Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Festplatte wird nur im BIOS erkannt
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #11
RE: 3. Festplatte wird nur im BIOS erkannt
das ist doch immer so, dass nie exakt das angesprochen werden kann was auf der hdd steht. fehlen doch immer paar 100 MB :P

kann das board eigentlich mit einem P III 700Mhz umgehen?
hab gestern mal auf 2 seiten unterschiedliche dinge gelesen ...
hab mir nämlich eine CPU karte bestellt mit passiver kühlung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 11:53 von VolvoDriver.)
15.05.2015 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #12
RE: 3. Festplatte wird nur im BIOS erkannt
Wie kann nicht angesprochen werden? Mit der Festplatte ist alles ok. Die hat immer eine korrekte Größe, die in Zweierpotenzen berechnet wird.
15.05.2015 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: 3. Festplatte wird nur im BIOS erkannt
(15.05.2015 11:51)VolvoDriver schrieb:  das ist doch immer so, dass nie exakt das angesprochen werden kann was auf der hdd steht. fehlen doch immer paar 100 MB :P

In diesem Falle stehts sogar ziemlich detailiert drauf:

LBA: 26.520.480 Sectors.

Macht genau 13578485760 Byte. In Zweier-Potenzen (1 kiB = 1024 Byte) sind das 12,646 GiB, in Zehner-Potenzen (1 kB = 1000 Byte) 13,578 GB.

Der Unterschied ist nur: Unter Windows wird in der Regel mit Zweierpotenzen gearbeitet (auch wenns nicht als "GiB" sondern als "GB" bezeichnet ist), die Hersteller nehmen bei der Umrechnung aber gerne die Zehnerpotenzen.

Wobei man sagen muss, dass die "GiB"-Schreibweise erst deutlich später in Gebrauch kam - und auch nachwievor nicht durchgehend verwendet wird. Da schließe ich mich sogar ein, da für mich nachwievor gilt: 1 kB = 1024 Byte usw.. Ist aber eigentlich nicht exakt, da "k" 'n SI-Präfix ist - und für "1000" steht. "ki" steht dafür für "1024" ("KiBiByte"). Klingt aber irgendwie doof - und auch ungewohnt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.05.2015 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste