Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android: Automatisches Beenden von Apps verhindern
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Android: Automatisches Beenden von Apps verhindern
Moin,

ist es irgendwie möglich, Android abzugewöhnen, automatisch Apps zu beenden?

Beschreibung :
  1. Ein Spiel läuft
  2. Ich drücke den Homebutton weil ich kurz was nachgucken will
  3. Über die App-Übersicht wähle ich wieder das Fenster vom Spiel aus
  4. Das Spiel setzt nicht fort wo es war, sondern lädt einfach gnadenlos neu, ungespeicherte Spielfortschritte sind futsch

Wie deaktiviert man diesen Scheiß?
21.05.2015 20:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Android: Automatisches Beenden von Apps verhindern
Das liegt am Appentwickler..

Mark IV Style Motherfucker!
21.05.2015 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Android: Automatisches Beenden von Apps verhindern
Nutzt jetzt aber mal so garnix, das Betriebssystem beendet ungefragt Sachen. Da muss es doch nen Weg geben, das zu unterbinden?
21.05.2015 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Android: Automatisches Beenden von Apps verhindern
(21.05.2015 20:54)mrshadowtux schrieb:  Nutzt jetzt aber mal so garnix, das Betriebssystem beendet ungefragt Sachen. Da muss es doch nen Weg geben, das zu unterbinden?

Tut es das? Mein Kenntnisstand ist, wenn ein Appentwickler für das "Einfrieren" keine Routinen schreibt, kann es nur "von Anfang" wieder hergestellt werden..

Mark IV Style Motherfucker!
21.05.2015 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Android: Automatisches Beenden von Apps verhindern
Ist bei mir auch so, naja so ähnlich.
Wenn ich im Spiel "Plants vs. Zombies" ins Pausenmenu gehe und Homebutten drücke und dann wieder zurück kehre, lädt er das Spiel komplett neu aber kann da weiter machen wo ich Pausiert habe.
21.05.2015 21:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
RE: Android: Automatisches Beenden von Apps verhindern
(21.05.2015 21:00)Alpha schrieb:  
(21.05.2015 20:54)mrshadowtux schrieb:  Nutzt jetzt aber mal so garnix, das Betriebssystem beendet ungefragt Sachen. Da muss es doch nen Weg geben, das zu unterbinden?

Tut es das? Mein Kenntnisstand ist, wenn ein Appentwickler für das "Einfrieren" keine Routinen schreibt, kann es nur "von Anfang" wieder hergestellt werden..

Ja. Liegt an der App.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
22.05.2015 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste