Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OS/2 Warp- und Apple-Disketten einlesen
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #11
RE: OS/2 Warp- und Apple-Disketten einlesen
Hm, es war WinImage 8.50 (weil ich nie eine neuere Version installiert habe)... Diskettenlaufwerk weiß ich aber nicht mehr, ich habe hier sowohl als auch.
25.05.2015 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: OS/2 Warp- und Apple-Disketten einlesen
Da USB-Diskettenlaufwerke i. d. R. Notebook-Laufwerke mit USB-Umsetzer sind und keinen eigenen Floppy-Controller besitzen, sondern diese Funktion vollständig vom Gerätetreiber übernommen wird, sind sie leider zum Einlesen von Disketten, die nicht der standardgemäßen DD/HD-Formatierung entsprechen, oft nicht geeignet. Mein Laufwerk hier frisst weder XDF noch Microsofts DMF (mit 21 statt 18 Sektoren pro Spur, prominent bei Windows 95 und Office 95 – Office 97 hatte zum Glück wieder 1,4 MB große Happen).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
26.05.2015 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: OS/2 Warp- und Apple-Disketten einlesen
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Das wird auch der Grund sein, warum WinImage bei mir die nicht nehmen wollte.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
26.05.2015 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste