Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Launch Sammelthread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 10 Launch Sammelthread
Cool. Nen Win 10 Board. Mach ich doch gleich mal nen neeuen Thread mit Sachen zum Start zum 29. Juli 2015. Die erste Geschichte ist, dass offizielle Mindestauflösung bei den Anforderungen 1024x600 ist. Also die gute alte Netbook Auflösung. War ja zwischenzeitlich auch bei den Betas zu sehen um dann wieder zu verschwinden. Hat das jemand auf dem Netbook in letzter Zeit nochmal probiert?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...72477.html

Die andere Sache ist ne Bananenankündigung, das nicht alle Komponenten fertig werden würden und halt nach und Nach als Update erscheinen. An sich auch nicht neu, bei Win9x gab es schon Beta IEs und Mediaplayer.

Leider immer noch nichts neues zu den Preisen. Die OEM Lizenzen kommen extrem teuer rüber, die geleakt wurden.

02.06.2015 07:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Weiß schin jemand, wie sich die Funktionen bei den Desktopvarianten Home und Pro verteilen? Lohnt sich die Pro oder isses ned so interessant?

Und wie schauts mit Film-DVDs abspielen aus? Das Mediacenter ist ja beerdigt. Möcht erst mal alles mit Bordmitteln versuchen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.06.2015 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Datails stehen aus. Die Pro hat primär die Domänenmitgliedschaft und die Wahl der Updates. Home kriegt wohl alles automatisch verpasst.

DVD Wiedergabe komt evtl:
http://winfuture.de/news,86965.html

03.06.2015 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Ok. Fernsehen über Media Center hab ich nicht so gemacht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.06.2015 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Zur Not hilft auch Kodi (ehemals XBMC) Media Center. Kann aber nicht garantieren, ob alle TV-Karten damit zusammenarbeiten.

Ich nutze es primär für's Streaming, das läuft sogar ruckelfreier als über dem FlashPlayer. (ist mein subjektiver Eindruck) :fresse:

Make the WHF great again!
03.06.2015 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Mir reichts, wenn die karteneigene Software unter Win10 läuft...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
04.06.2015 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Ich frage mich was eigentlich die Leute als Entschädigung bekommen die damals unter Windows 8(.1) extra das MC nachgekauft haben. Es wird mir ja quasi eine bezahlte Funktionalität einfach weggenommen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
05.06.2015 06:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Stimmt schon. allerdings war auch nur bis win 8 ende nen media center zugesichert, nicht das man es upgraden könne. Bei Win 7 hatte man ja auch schon die media Center funktion eingebüßt, es sei denn, man hatte sich einen der gratis codes geschnappt. über die müsste ms auch nen guten überblick haben, wie populär das ganze noch war. schätze mal nicht besonders. muss auch sagen, ich nutze es am fernseher nicht mehr, weil schlicht keine ordentliche online Integration hat. im Sinne von Mediatheken. Die Datenträger voll medien verarbeite ich heute mit smart tv und blurayplayer mit usb. Kaufmedien bei letzteren. Konzept hat sich ein wenig überholt.

Glaube der Todesstoss war die Bluray. Nie ordentlich zum laufen bekommen. Furchtbare Softwareplayer, die ständig Updates brauchten und immer gezickt haben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 06:58 von Dirk.)
05.06.2015 06:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Unter Win 7 Home Premium und zumindest Ultimate ist Mediacenter per Standard dabei. Ab Windows 8 wars optional. Hab aber nen Gratiscode gesichert und bereits mal benutzt :D

Aber da ich gern mal DVD am Rechner gugg (DVD-Player am Fernseher taugt keinen Schuss), wärs super, wenn da MS was nachreicht. Auf andere Lösungen greif ich erst zu, wenns ned anders geht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 10:20 von Coburg-M.)
05.06.2015 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Windows 10 Launch Sammelthread
Geht mir auch so, mich nerven Codec-Packs oder Player die ein haufen eigene Codecs (VLC) mitbringen. Gerade beim Videoschnitt beißen sich die Codecs in Codec-Packs immer wieder, ein paar Codecs reichen ja auch im Normalfall aus (u.a. DivX).

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
05.06.2015 10:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste