Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die C-Programmierer unter euch: Wer kann mir das hier unter Linux kompilieren?
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
An die C-Programmierer unter euch: Wer kann mir das hier unter Linux kompilieren?
Moin,

https://www.opengl.org/archives/resource.../ideas.zip

Wer weiß, wie man sone OpenGL-Demo gebaut werden kann? Habe die Mesa-Dev-Pakete installiert, komme aber nicht so recht weiter..

Code:
19:32 afeld@feldithink /home/afeld/Downloads/ideas/ideas
% make
Makefile:7: ../../../glutdefs: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Makefile:8: /usr/include/make/commondefs: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** Keine Regel, um »/usr/include/make/commondefs« zu erstellen.  Schluss.

Also: Wer kann mir Tipps zum kompilieren geben bzw mir eine Linux-Binary bauen?
06.06.2015 18:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: An die C-Programmierer unter euch: Wer kann mir das hier unter Linux kompilieren?
Ein (sehr) kurzer Blick auf die Makefile lässt mich am Kopf kratzen. Das Ding sucht nach Source-Code in "../../..". Kann es sein dass das ZIP nicht die kompletten Sourcen sind, sondern nur irgend nen Add-On?
06.06.2015 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: An die C-Programmierer unter euch: Wer kann mir das hier unter Linux kompilieren?
Hm, ist eine gute Frage. Stammt von folgender Quelle: https://www.opengl.org/archives/resource...demos.html
06.06.2015 19:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: An die C-Programmierer unter euch: Wer kann mir das hier unter Linux kompilieren?
Finde da auch nichts. Scheint wohl irgendwie auf deren Makefiles aufzubauen. Naja, hier ist mein Quick & Dirty* Makefile, was die ganzen Dateien in den Parent-Foldern durch Systemlibraries ersetzt. Funktioniert auf meinem Rechner, hab freeglut installiert.

http://pastie.org/10227051 (Nachtrag: Lieber als Link, da Makefiles Tab-sensitiv sind)

*Vermutlich furchtbar inkorrekt und enthält ein paar Libraries zuviel. Keine Lust mir da die ganzen komischen Umgebungsvariablen anzuschauen. Aber kompiliert und läuft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 19:36 von gandro.)
06.06.2015 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: An die C-Programmierer unter euch: Wer kann mir das hier unter Linux kompilieren?
Riesen Dank, es läuft! b1

[Bild: 699b1491630d28b9f7b5f7aeff7aada1.png]
06.06.2015 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste