Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #11
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Das größte Problem ist wohl das ich Win8 komplett übersprungen habe. @Home Win7 Pro benutze und @Work noch XP...
06.06.2015 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #12
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Lass doch bitte mal den Alk weg

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
06.06.2015 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chef Offline
Der schon wieder...

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #13
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Ich find Win10 auch nicht so dolle. Die zunehmende Smartphonisierung von Desktop-OSsen geht mir schon lange auf den Zeiger. Über das Design kann man sich streiten - das Flat-Design ist scheiße, Classic ganz nice, Aero OK aber nix besonderes, am liebsten mag ich Luna (auch wenn mich jetzt einige steinigen werden :D). Verständlich, dass man nicht jedes schon mal da gewesene Theme mitschleppen kann, aber M$ sollte wenigstens mal aufhören, bei der Nachinstallation von Themes Steine in den Weg zu legen. Als ich noch Win8 hatte, wollte ich mir Luna installieren, aber durch den Austausch der Theme-Engine konnte man die Buttons im Fensterrahmen nur in der Form haben, wie sie bei Win8 normalerweise sind, außerdem hatte man die Fensterbeschriftung trotzdem noch in der Mitte. Bin ich froh dass ich nun bei Linux bin :D
07.06.2015 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #14
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
wenn man die live tiles rauskloppt hat man ein classic like startmenü, wer da noch rumjammert ist doch nicht mehr ganz ganz

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

07.06.2015 00:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #15
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Ist aber dann trotzdem noch so ewig breit - maaahh
07.06.2015 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #16
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Ich für meinen Teil finde Win 10 optisch bisher sehr ausgewogen. Man kann halt nicht ewig den alten Balast mitschleppen. Aber dennoch wäre ein 'Classic Design' wie z.B. das von W2K eine sinnvolle Option.

Leider ist es ja immer so, das Änderungen oder neue Versionen erst mal kritisch angeschaut werden. Aber jetzt schon im Vorfeld darüber einen Negativ Thread aufmachen trotz es noch nicht final ist, ist schon sehr übertrieben. Dazu sollte es erst mal da sein (auch wenn sich nicht mehr viel ändern wird).
07.06.2015 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #17
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
(07.06.2015 00:04)chef schrieb:  Die zunehmende Smartphonisierung von Desktop-OSsen geht mir schon lange auf den Zeiger.

Microsoft macht das schlauer und besser als Apple. Bei OS X das LaunchPad eingeführt, wer benutzt das überhaupt etc. etc. .
Jetzt meckern noch alle, aber eine vereinigte Codebasis und ein modularisierter Code werden in der Zukunft einen immensen Vorteil haben. Es sind einfach die Leute, die mal wieder sagen "bäh ist neu, will ich nicht". Aber wenn es Microsoft dann nicht macht und es vielleicht in ein paar Jahren Linux und Apple richtig machen jammern auch wieder Leute rum "Warum hat das Microsoft so nicht gemacht. Son Saftladen".
Bei Windows 10 hat man schwer nachgebessert. Über das Flatdesign kann man streiten, aber das scheint ja zurzeit ein Trend zu sein. Immerhin hat Microsoft es etwas transparent gemacht für alle die wenigstens etwas Glass wollen.
Und Leute die sich über Icons aufregen versteh ich sowieso nicht. Hab ich hier zwar nicht gesehen im Forum aber woanders schon. Meckern auf ziemlich hohem Niveau.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.06.2015 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #18
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Naja, Apple hat einfach eine etwas getrennte Politik (mit gemeinsamer Codebasis): Desktoprechner hat sich wie ein Desktoprechner zu bedienen mit ein paar "Einstiegshilfen" die aus der iOS Welt kommen (Launchpad benutzen mehr als man denkt) und die Geräte kommen dann über "Continuity" zusammen. Finde ich persönlich nicht schlecht. Ubuntus Ansatz ist auch auf keinen Fall verkehrt.

Ich persönlich finde Windows immer noch unbenutzbar auf Tablets, das ist nur auf Hybriden zu gebrauchen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.06.2015 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #19
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Also das Launchpad-Dings hab ich beim Mac einmal versheentlich geöffnet, mich kaputtgelacht und es dann nie mehr angepackt. Wozu sollte man das auch brauchen? Am Mac startete ich Programme per Spotlight und nicht über eine gigantische Handyoberfläche.
07.06.2015 10:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Ob du es brauchst oder nicht spielt doch keine Rolle - aber es gibt genügend Verwender.
Ich brauch's auch nicht.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.06.2015 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste