Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #21
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
(07.06.2015 10:18)winfreak schrieb:  Naja, Apple hat einfach eine etwas getrennte Politik (mit gemeinsamer Codebasis): Desktoprechner hat sich wie ein Desktoprechner zu bedienen mit ein paar "Einstiegshilfen" die aus der iOS Welt kommen (Launchpad benutzen mehr als man denkt) und die Geräte kommen dann über "Continuity" zusammen. Finde ich persönlich nicht schlecht. Ubuntus Ansatz ist auch auf keinen Fall verkehrt.

Ich persönlich finde Windows immer noch unbenutzbar auf Tablets, das ist nur auf Hybriden zu gebrauchen.
Also Windows läuft auf meinen Surface ganz super and lässt sich auch super bedienen. Ist zwar so ein "Hybrid" , aber eigentlich nur wenn man die Tastatur anschließt. Die meiste Zeit arbeite ich nur mit dem Tablet.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.06.2015 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #22
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Ich finde es bei Tablets unbenutzbar. Alles zu klein, zu fummelig und generell nicht sonderlich optimiert.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.06.2015 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #23
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
(07.06.2015 11:55)winfreak schrieb:  Ich finde es bei Tablets unbenutzbar. Alles zu klein, zu fummelig und generell nicht sonderlich optimiert.

Auf welchen Tablets hast du denn damit gearbeitet :fresse:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.06.2015 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Modulisierter code wird überschätzt. Die gui muss am ende eh abgestimmt sein. Zumal ms viel Geld verbrannt für Trends verbrannt hat. Tablett stagnieren vom hyperaktiv zur Nische. Windows Phone verliert selbst Auf dem stärksten Markt anteile: Vietnam halbiert gerade. Kritik gibt's wohl an zu vielen lumias. Was auf der xbox läuft ist wegen Kopierschutz eh egal. Also wofür der ganze Aufwand? Windows War gerade stark wegen der uneinheitlich en Software von drittanbietern. Die Programme waren nur der gui Schnittstelle ähnlich.

Flat Design finde ich aber auch nen Rückschritt in Sachen Kontrast und Übersichtlichkeit. Gerade hat Firefox die Einstellungen umgestellt. Kein Mega Aufreger. Aber doch seltsam

07.06.2015 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
(07.06.2015 13:27)Der Doktor schrieb:  
(07.06.2015 11:55)winfreak schrieb:  Ich finde es bei Tablets unbenutzbar. Alles zu klein, zu fummelig und generell nicht sonderlich optimiert.

Auf welchen Tablets hast du denn damit gearbeitet :fresse:

Dell Venue Pro 8

Und davor Surface RT

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 13:38 von winfreak.)
07.06.2015 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Microsoft gibt im übrigen auch frei zu sich bei Bedienelementen bei Android und co. abzukupfern. Ich merke das Stark am Windows Phone, man weicht immer mehr vom Design-Konzept ab, führt Hamburger-Menüs ein und macht Icons vor die Einstellungsmenüs.

Im Allgemeinen meiner Meinung nach rennt man zur nur noch der Konkurrenz hinterher und schmiert dieser noch Butter ums Maul. Wenn Features wie Office, OneNote, Here und co. auf Android/IOS besser ausgereift sind als auf der eigenen Plattform frage ich mich schon irgendwann warum sollte ich noch ein Windows Phone nutzen.

Wie hat es Technikfaultier so schön beschrieben:

Auf IOS habe ich Google-Dienste, Apple-Dienste und sehr gut ausgereifte Microsoft Dienste
Auf Android habe ich Google-Dienste und sehr gut ausgereifte Microsoft Dienste
Auf Windows Phone habe ich ein paar ältere Microsoft Dienste

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 13:41 von dancle.)
07.06.2015 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #27
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Hamburgermenüs gehen mir auch auf die Nerven, da bist du nicht alleine. Ist einer der wenigen Designtrends, die ich nicht so ganz mag.
07.06.2015 14:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Hamburgermenü? Stelle mir glaub ich was anderes drunter vor
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 14:39 von Spit.)
07.06.2015 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #29
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
Ich mir auch, eher sowas :D

[Bild: hamburger-men%C3%BC.png]
07.06.2015 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #30
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" auskotzfred
(07.06.2015 14:38)Spit schrieb:  Hamburgermenü? Stelle mir glaub ich was anderes drunter vor

[Bild: 9-2-hamburger%20menu-500x500.jpg]

Hamburger-Menü :trollface:

EDIT: Kuxuntu war schneller :D

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 14:42 von Nik.)
07.06.2015 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste