Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #31
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Eher sowas:
[Bild: hamburger-300x200.png]
07.06.2015 15:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chef Offline
Der schon wieder...

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #32
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Ich mag die Hamburgermenüs auch nicht. Man findet sie ja auch seit einiger Zeit bei Firefox und Chrome - da kommen Funktionen rein, die eigentlich in eine Menüleiste gehören.
07.06.2015 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #33
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Richtig, das nervt. In Firefox kann man das richtige Menü aber wieder aktivieren.
07.06.2015 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Ich halte auch nichts von Windows 10.
Ich bleibe Windows 7 und wechsele bis 2020 auf Linux.
Windows werde ich höchstens zum Spielen nutzen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
07.06.2015 22:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Das klassische Design hat mir immer sehr gefallen, hatte seine Daseinsberechtigung aber hauptsächlich aufgrund Alternativen von fragwürdiger Ästhetik (Stichwort Luna).

• • • – • – – • – –
08.06.2015 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #36
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Ich werde solange es möglich ist bei 7 bleiben.. Evtl. gibt es ja wieder einen Updatetrick?

(07.06.2015 15:01)mrshadowtux schrieb:  Eher sowas:
[Bild: hamburger-300x200.png]

Die Erfinder hiervon gehören erschlagen! Zumindest diese, die es in den PC Bereich eingebracht haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 10:18 von Kuxuntu.)
08.06.2015 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #37
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Ja, mich nerven so Hamburgermenüs auch. Daher nutze ich sie beim designen grundsätzlich nie. Allgemein ist dieser Trend, alles zu verstecken, absoluter Mumpitz.
08.06.2015 10:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #38
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Hm wenn ich so über Win10 nachdenke:

Mein Hauptrechner wird auf Windows 7 bleiben, bis der Support ausläuft. HP Stream 7 wird wahscheinlich aktualisiert, mal schauen.

Bis jetzt ist der Eindruck durchaus positiv, was mir aber eher gegen den Strich geht, ist die simple Tatsache, dass die Lizenzfragen noch nicht komplett geklärt sind. Was mir sehr gefällt, ist die Tatsache, dass Windows wohl endlich nativ SSH bekommt und Rolling Release angepeilt ist. Was mir daran sehr auf die Nerven geht, dass es den "Slow Ring" wohl nur für Business-User geben wird.


EDIT:
@Kuxuntu Wenn dir Win10 so sehr auf die Nerven geht, bleib halt bei Win 7 und such dir 2020 ne Alternative.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 10:30 von tk1908.)
08.06.2015 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Das Hamburger Menü als solches ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Es ist nur die Bezeichnung für einen Kontext Knopf ohne tiefere Interpretation ähnlich dem Quake-Artikel Symbol auf dem Standby/Ein/Aus Knopf bei Fernbedienungen. Es ist an sich egal, ob die Sache über nen Firefox/Office Globe Kringel oder über Befehlszeile aufgerufen wird. Oder in nen Untermenü Extras -> Optionen. Hauptsache die Leute finden es. Aber der Name ist wirklich bescheuert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 11:42 von Dirk.)
08.06.2015 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Noch störender ist's, wenn das besagte Menü auf Android-Smartphones völlig fehlplatziert ist, was noch richtig schön die Einhandbedienung hemmt. Beste Beispiele sind sind die Google-Apps, wie z. B. der Play-Store. Wie kann man von einem Rechtshänder, der sein Handy lieber mit einer (!) Hand bedient, verlangen, noch seine linke Hand zur Hilfe zu nehmen, nur um den mysteriösen Button oben links zu erreichen? Gerade bei Geräten ab 5 Zoll aufwärts ist das Ergonomie = 0! :fresse:

Make the WHF great again!
08.06.2015 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste