Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #681
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Der sucht hier gar nicht bzw. sagt bei der Suche "hab' nix gefunden". Heute hab' ich nicht mehr die Zeit, da noch näher zu recherchieren - hab' aber bei einem USB-Stick in der Chronik gesehen, wie die zugehörige inf-Datei heißt, die sonst geladen wurde - nun steht nur "(null)" drin. Muss ich morgen mal suchen, ob ich dazu was im Netz finde. Die Variante "mal alle USB-Controller im Gerätemanager entfernen" funzt nicht, bei diversen Geräten funktioniert die Deinstallation nicht. Der rammelt sich nur fest und macht nüscht weiter - und der Deinstallationsbildschirm ist auch nicht schließbar/lässt sich nicht abbrechen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2017 21:13 von Xaar.)
16.07.2017 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #682
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Hmmm. Ich bin ehrlich positiv überrascht! Hab' heute früh - nach dem nach 'nem weiteren Update-Versuch gestern Abend die Bude nicht mal mehr richtig gestartet ist (6 Stunden lang nur Boot-Kringel!) - mal die Systemreparatur ausprobiert - und tatsächlich lief die Kiste danach wieder problemlos. Auch die USB-Ports. Hab' dann früh nochmal das Windows Update angeschubst und siehe da, jetzt am Abend war die Kiste problemlos hochgefahren, alle Updates installiert und USB geht auch noch immer =) Wenn das immer so funktioniert, dann ists ja gut.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.07.2017 17:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #683
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(16.07.2017 20:00)Xaar schrieb:  Juhuu, endlich mal wieder Probleme nach einem Windows-Update! Es gehen plötzlich keine USB-Massenspeicher mehr […]

(17.07.2017 17:41)Xaar schrieb:  […] Wenn das immer so funktioniert, dann ists ja gut.

Nein, nicht gut, als Produktivsystem völlig unbrauchbar!
Da muss Microsoft noch 'n paar Schippen nachlegen, wenn die Windows 7 im Jahr 2020 abwürgen wollen und alle Windows-Nutzer auf Windows 10 wechseln sollen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
17.07.2017 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #684
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(17.07.2017 23:39)Arnulf zu Linden schrieb:  Nein, nicht gut, als Produktivsystem völlig unbrauchbar!
Da muss Microsoft noch 'n paar Schippen nachlegen, wenn die Windows 7 im Jahr 2020 abwürgen wollen und alle Windows-Nutzer auf Windows 10 wechseln sollen.

Das "Wenn das immer so funktioniert" bezog sich auf die Funktionalität der "Computerreparatur". Bisher hat sowas bei mir noch nie zum Erfolg geführt.

Dass Updates das System halb zerlegen ist natürlich nicht in Ordnung - aber bei Linux ist das ja auch offenbar "Standard". Zumindest ist das meine Erfahrung - über diverse Distributionen hinweg :Ü

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.07.2017 03:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #685
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
[Bild: unbenannt.4859.png]
warum?

09.08.2017 08:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #686
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Ich habe auch das Gefühl, dass Patchday immer langsamer wird. Gezielt Updates direkt am Tag ziehen, macht keinen Spaß mehr. MS vertraut wohl drauf, das langsam im Hintergrund irgendwann zu erledigen. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Rechner im LAN irgendwas teilen. War das nicht nen Feature?

09.08.2017 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #687
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(09.08.2017 10:57)Dirk schrieb:  Ich habe auch das Gefühl, dass Patchday immer langsamer wird. Gezielt Updates direkt am Tag ziehen, macht keinen Spaß mehr. MS vertraut wohl drauf, das langsam im Hintergrund irgendwann zu erledigen. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Rechner im LAN irgendwas teilen. War das nicht nen Feature?
Kann man ausstellen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
09.08.2017 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #688
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(09.08.2017 10:57)Dirk schrieb:  Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die Rechner im LAN irgendwas teilen. War das nicht nen Feature?
ziel speichern unter

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2017 11:04 von freaked.)
09.08.2017 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #689
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
ist ja an. schon ewig. Nur habe ich nie beobachten können, dass einer der pcs plötzlich und offentsichtlich schneller aus dem Lan lädt, als dass er nicht schnarchlangsam aus dem Internet zieht.

09.08.2017 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #690
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Jetzt im September kam ja anscheinend ein Creators Update, seit dem wird bei jedem Neustart versucht, das zu installieren, dann festgestellt, geht nicht und die Änderungen rückgängig gemacht. Muss mal gucken, wie ich das Update ausblenden kann bzw warum sich das nicht installieren kann. Das Thinkpad X201 ist hier der einzige Rechner mit Windows 10 und verursacht damit den meisten Aufwand.
17.09.2017 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste