Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #871
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Es gab halt damals gute und schlechte Software und es ist heute doch nicht anders.

Ich kann ein Brennprogramm wie Nero benutzen was mir den Speicher vollballert oder halt IMGBurn was installiert unter 10MB sein dürfte und faktisch genau das Gleiche kann. Genauso kann ich mir natürlich iTunes auf meine Windows-Kiste knallen oder ein foobar2000, es kommt halt immer auf die Software an die man nutzt, gibt heute noch genauso speicherschonende Software.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
05.04.2018 08:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #872
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
STOPP
05.04.2018 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #873
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
gestern habe ich eine VM (auf SSD) mit 1709 im Insider "Release Preview" Ring auf 1803 gehoben. Download war mal wieder recht groß (mittlerweile vermute ich dahinter eine .esd Datei) aber die Installations- und anschließende Offline und OOBE Phase war schnell durch. Der Schreck direkt hinterher: Windows 10 Pro im S Mode :ninja:

Es gibt im Store die Seite zum Wechsel vom S Mode zum vollständigen Pro, aber die verläuft aktuell noch in einer Fehlermeldung. Es gibt Meldungen, wo die 1803 nach dem Upgrade im S Mode ist. Mal sehen, was die Zeit bringt...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2018 11:27 von xCtrl.)
06.04.2018 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #874
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
17133 kommt wohl doch nicht. Geht in die Tonne, es soll wohl eine andere Version werden:
http://winfuture.de/news,102743.html

Damit wäre es fraglich ob 1803 noch im April kommt. Btw. Hat jemand eine wirkliche Ahnung, was die Neuerung da ist? Wenn ich gegoogelt habe, habe ich nur Kleinkram Änderungen gefunden. Timeline hab ich nicht recht verstanden, scheint aber nur für unterstützte Programme zu sein? Paint geht aufs Abstellgleis, aber noch nen letztesmal drin? Was habe ich nicht mitbekommen?

13.04.2018 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #875
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Hab die 17133 am laufen, ansich läuft sie.

Nur wenn ich Standby gehe passiert es abundzu mal das er stattdessen Runterfährt und dies als "Unerwarteter Shutdown" ausgibt. Andersrum Runterfahren führt manchmal zum Standby. Und manchmal geht er nach paar Stunden nicht benutzung in Standby obwohl abgeschaltet. Und ja, es ist kein Bluescreen oder sonstwas.

Und nochwas, in der aktuellen offizellen Releasebuild kann man die HD5450 knicken.. Grafikartefakte. Naja bei der alten möhre Q_q
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 00:55 von Blue.)
14.04.2018 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #876
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(14.04.2018 00:54)Blue schrieb:  Und nochwas, in der aktuellen offizellen Releasebuild kann man die HD5450 knicken.. Grafikartefakte. Naja bei der alten möhre Q_q
Deckt sich mit meiner Erfahrung, daß man bei etwas älteren Grafikkarten am ehesten erkennt, wenn ein neues WIN10 nicht mehr zu seinen Vorgängern kompatibel ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
14.04.2018 07:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atarixle Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 316
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #877
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Ein Auskotz-Thread für Windows 10?

Hervorragend!

Obwohl es alle Versionen von Windows betrifft: Das Windows Update ist zum Kotzen lahm!!!!
14.04.2018 08:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.781
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #878
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
lol

wiederholen klappt natürlich nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 00:43 von Vicky.)
15.04.2018 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #879
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(15.04.2018 00:43)jeix schrieb:  lol

wiederholen klappt natürlich nicht

Manuell installieren geht.
15.04.2018 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #880
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Meh.

Hab aktuell wieder Windows 10 drauf (OS-Wechsel-Hecken ist out, Blue is wieder am start).

Arch Linux oder allgemein Linux war super, allerdings ist und bleibt es mit Games, egal ob Wine oder Virtualisiert oder Nativ einfach purer Scheiss. Linux kann nix dafür, die Hersteller von damals natürlich ebenso wenig. Ein natives Windows-Game bleibt halt ein natives Windows-Game.

Hatte erst Windows 7 wieder drauf, bei der letzten Installation gabs keine nennenswerten Probleme auf dem X230.. aber dieses mal ging alles schief. Irgendein Patchday von Januar-März hat alles versaut. Ist zum Teil auch reproduzierbar auf anderen Geräten gewesen.

Hab jetzt den Fast Ring Insider am laufen.. es läuft, keine Probleme. Soweit zufrieden. Macken macht jedes OS, wo es unter Arch meine 6300 Intel war, isses unter Windows 10 der Standbymodus. Was will man machen.. Im Endeffekt bin ich zu Alt um mich jedentag über Probleme aufzuregen. Ich mach das Teil an (oder es läuft eh 24/7), Tüdel etwas und klapps wieder zu. Wenn ne LAN-Party ansteht mit meinen Kollegen von früher können wir halt richtig alten Legacyshit spielen, das ist mir zur Zeit wichtiger als ein daily pacman -Syu oder den neuesten Kernel. Für alles andere nutze ich halt das worauf ich lust hab.. PPC-Platformen isses halt macOS bzw Linux, alte x86 Kisten kriegen auch altes Windows.. oder vielleicht doch nen Linux. Server kriegen immer Linux, das ist und bleibt das nonplusultra. Alles was neu ist und glänzt kriegt sein (oder behält sein) Windows 10. Auch Nadines 2in1 Tablet hab ich nichtmal neuinstalliert.. einfach bissel kram gelöscht und so gelassen. Es läuft und sie ist zufrieden. Das ist mir wichtiger. Aber sie hat schon gefragt ob Ubuntu drauf läuft. :D Vielleicht in 4 Jahren wenn der Atom z7 zu langsam geworden ist.
15.04.2018 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste