Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #1131
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(15.11.2019 19:20)Arnulf zu Linden schrieb:  
(15.11.2019 19:00)Dirk schrieb:  Clone gerade die Platte und nach über ne stunde bricht es ab, weil windows 10 natürlich gerade updates installieren wollte...

Solche Updates schossen diese Woche einmal das Media Creation Tool beim Download zwecks Erstellung eines USB-Installsticks mit Version 1909 ab. Anders als beim Platte klonen hat man beim Media Creation Tool keine Wahl …

Fehlermeldung dabei: „Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden“
:rolleyes:

Nervig ist es, wenn beim "Media Creation Tool" die Daten alle Heruntergeladen sowie verarbeitet werden und wenn das Tool dann auf den USB Stick zu greifen will für den Transfer, bricht das Tool mit einem Fehlercode ab.
15.11.2019 19:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.056
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1132
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(15.11.2019 19:20)Arnulf zu Linden schrieb:  Solche Updates schossen diese Woche einmal das Media Creation Tool beim Download zwecks Erstellung eines USB-Installsticks mit Version 1909 ab. Anders als beim Platte klonen hat man beim Media Creation Tool keine Wahl …

Ich hab' mir angewöhnt, die Images als iso zu ziehen - Linux-Rechner genutzt und fertig. Leider sind die iso-Images scheinbar nicht dafür geeignet, auf'm USB-Stick kopiert zu laufen, wie das bei einigen Linuxen problemlos geht - zumindest habe ich das nicht hinbekommen.

(15.11.2019 19:20)Arnulf zu Linden schrieb:  Fehlermeldung dabei: „Dieses Tool konnte aus irgendeinem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden“

Ist ja fast genauso gut wie die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten." - ohne weitere Informationen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
15.11.2019 19:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McDonnellDouglasMD-11 Offline
Autoschrauber und PC liebhaber

Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #1133
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(09.11.2019 15:38)Arnulf zu Linden schrieb:  
(09.11.2019 15:14)Xaar schrieb:  Ooch, geht schon. Das Update ist bei 'ner Fahrradtour durchgelaufen :D

Die Arbeit fängt doch erst nach dem eigentlichen Update an. Schielen
Da muss der ganze Müll, den Windows 10 mit bringt, deaktiviert werden, damit das nicht zu einer widerlichen Ausspäh-, Werbe- und Verkaufsplattform im Wohnzimmer, oder – völlig inakzeptabel – im Büro verkommt. :(

Also ich habs mittels M$ Server und Group Policies deaktiviert :D

Server: Dell PowerEdge T320 128GB Ram 5TB Storage VMware ESXi 6.7u3
15.11.2019 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1134
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
[Bild: 730863b3f8710054cb319ddee426d118.png]

18.11.2019 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1135
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(18.11.2019 22:17)freaked schrieb:  [Bild: 730863b3f8710054cb319ddee426d118.png]

versuche es mit DISM zu installieren. so ging es bei meinem Vater. :D
18.11.2019 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1136
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
auf dem zickenden rechner meiner frau hab ich das kumulative manuell runtergeladen und installiert, dann ging das funktionsupdate ohne probleme. Ich tippe drauf, dass windows update sich selbst im weg stand.

19.11.2019 06:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1137
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Interessant US-Home-1909 User hatten keine Wahl mehr ein Offline Konto zu nutzen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...94207.html

Ohne Netzwerk allerdings auch kein Online Konto.

22.11.2019 07:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1138
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(22.11.2019 07:01)Dirk schrieb:  Interessant US-Home-1909 User hatten keine Wahl mehr ein Offline Konto zu nutzen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...94207.html

Ohne Netzwerk allerdings auch kein Online Konto.
Ergänzung: einige Kommentatoren schreiben, daß auch die deutsche HOME-Version betroffen ist.
Davon abgesehen: wenn ich auf nackte Platte installiere, lasse ich immer die Internetverbindung weg, da man dann
1. einfacher ein lokales Konto erstellen kann
2. sich seinen Desktop ohne Aktivierung schonmal nach eigenem Geschmack einrichten kann.

Ich vermute allerdings, daß es sich - wie so oft - um einen Testballon handelt, mit dem M$ herausfinden will, was man den Nutzern alles ohne allzuviel Genörgel zumuten kann. Wenn ihnen dann zuviel Wind ins Gesicht bläst, kann man immer noch einen patch nachschieben, mit dem das lokale Konto wieder möglich ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
22.11.2019 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1139
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
[Bild: 7d541eaec9a7575655fa057178c5dd12.png]

richtiges scaling kann der upgrade assistent aber auch nicht wie mir scheint. verschwommene schrift..
und das im jahr 1909...

22.11.2019 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.056
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1140
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(22.11.2019 08:54)freaked schrieb:  verschwommene schrift..
und das im jahr 1909...

Tja, vor 110 Jahren war's noch nicht so mit High-DPI auf Bildschirmen :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.11.2019 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste