Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VOIP über das Handynetz / LTE-Stick
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
VOIP über das Handynetz / LTE-Stick
Moin moin...

Da ich in nächster Zeit jeweils für 1 Woche pro Monat in die Berufsschule nach Bayreuth muss, wollte ich euch mal über eure Erfahrungen mit Voip über das Handynetz ausfragen. Internet gibt es vor Ort. Dsl 3k aufgeteilt auf 200 Leute mit 100mb Beschränkung pro Person pro Monat. Das ist also nichts!

Nun habe ich einen Handytarif über Deutschlandsim (D2-Netz, 1GB Internet, 100 Frei Minuten + SMS für 10 € im Monat) mit 2 Sim Karten.
1x fürs Handy 1x in der Globetrotter PCMCIA Karte im T60.

Nun möchte ich auf meiner Fritz!Box meine Festnetznummer (ISDN) über Voip freigeben und via Phoner Mobil am T60 nutzen. DynDns klappt schonmal, über ein WLAN klappts auch schon b1

Nur wie siehts übers Handynetz aus? Sind da Port Sperren drinnen? Wie siehts aus mit der Latenz und Ping bezüglich Verbindungsbrüchen. Ich werde sehr häufig telefonieren müssen (Firmenkontakt, Kunden, Freundin, Freunde etc.).
Besteht die Möglichkeit in der Fritz!Box den ausgehenden Voip Port zu ändern? z. B.auf Port80 oder 125? Beim Phoner ist es ja kein Problem einen alternativen Port einzutragen.

Ist die Möglichkeit nicht gegeben, so denke ich nach meinen Home Server auf P3 Basis mit Win2k3 wieder zu aktivieren und dort entsprechende Funktionalität zu installieren, schaffe ich nur leider Zeitnah nicht am 15.06 muss ich schon los...
08.06.2015 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: VOIP über das Handynetz / LTE-Stick
Telekom drosselt das leider, genau wie sie Skype drosseln. Und zwar bis zur Unbenutzbarkeit.

Ich habe hier einen andern Umweg. Ich habe von Sipgate einfach eine SIM-Karte bekommen. Dadurch kann ich dann per Handynetz telefonieren, bin aber unter der VoIP-Rufnummer erreichbar
08.06.2015 10:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #3
RE: VOIP über das Handynetz / LTE-Stick
Geht bei mir mit einer Vodafone Karte einwandfrei
08.06.2015 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #4
RE: VOIP über das Handynetz / LTE-Stick
Also ich habe ja D2.. Andere Optionen außer das Handynetz gibt es leider nicht. Hab so ne Qualcom G3 Karte für PCMCIA.

Also tricksen mit den Ports bringt nix - Schade!
08.06.2015 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: VOIP über das Handynetz / LTE-Stick
Kannst es (falls vorhanden) durch ein VPN oder einen SSH-Server tunneln.
08.06.2015 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste