Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
IT-Support bei dem Kulturzentrum, dem der Bahnhof gehört in dem ich wohne:

"Der Server ist nicht mehr erreichbar und Fernzugriff reagiert auch nicht mehr. Der Server muss neu gestartet werden. Ja der Serverraum ist abgeschlossen. Nein, niemand hat einen Schlüssel."
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 14:17 von Commodore-Freak.)
11.06.2015 13:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
Server reingestellt und Schlüssel weggeworfen? So muss das sein :D
11.06.2015 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
(11.06.2015 13:34)Benjamin92 schrieb:  Server reingestellt und Schlüssel weggeworfen? So muss das sein :D

Kenn ich, nur mit 19"-Schränken beim Kunden....
Mist, bin ich hier der einzige, welcher soviel eigenen Senf dazu geben kann zu Gegebenheiten / Erlebnissen anderer?! :fresse:
11.06.2015 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #14
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
(11.06.2015 13:34)Benjamin92 schrieb:  Server reingestellt und Schlüssel weggeworfen? So muss das sein :D

Ja, das ist nicht meine Baustelle. Habe ich auch schob gehabt, Schlüsseldienst musste dann die Tür öffnen. :D
11.06.2015 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
Bisher:
  • Ein PC mit 300+ Infektionen (MBAM)
  • Mein ISDN Trauma

Zu dem ISDN Trauma:
Ich hatte mich, wegen BORS (Berufsorientierung Realschule), bei einem kleinen Unternehmen ganz in der Nähe beworben und wurde da auch genommen. Am Anfang habe ich halt recht normale Sachen gemacht, wie PCs schrauben und verschrotten als auch neuinstallieren. In der letzten Woche dann hat ein Kunde angerufen, der eben viel mit Fax macht. Beschreibung: Faxe gehen raus, kommen aber nicht an.
Ich durfte mit. Und bin seitdem von dem Laden, den sie Telekom nennen, geheilt.

Als wir am Ort des Geschehens eintreffen, finden wir einen AVM KEN! Server vor. Der hat bereits seit einem Jahrzehnt den Faxverkehr einwandfrei geregelt, lief soweit auch. KEN! war so eingestellt, dass es nur Daten empfangen soll, also wenn der Steuerkanal (D) Datenverkehr anzeigt. Bei Sprachverkehr wird einfach aufgelegt.
Nun denn, ein wenig gefaxt und... Tada: Faxe gehen raus, kommen aber nicht rein, weil der Steuerkanal Sprache signalisiert. Ist natürlich falsch.
Wir probieren also hin und her, verschiedene Faxgeräte, verschiedene Einstellungen und natürlich das Aufsetzen eines neuen Faxservers auf Linux-Basis. Das wir die Straße nicht noch aufgerissen haben, ist alles.
Nachdem wir also vergeblich einen Tag geopfert haben, rufen wir bei der Telekom an, die uns versichert, dass auf unserer Leitung kein Problem wäre und wir das Faxgerät tauschen sollen. Ein wenig wütend bemerkt der Mitarbeiter, mit dem ich unterwegs bin, dass wir jetzt mal für heute Feierabend machen.
Naja, am nächsten Morgen dann haben wir nochmal bei den Telekomikern angerufen, die nun auf einmal einen Fehler auf der Leitung feststellen konnten und den beheben wollten. Aus der Ferne hat's nicht funktioniert, weshalb am nächsten Tag ein Techniker kommen sollte - der auch nichts ausrichten konnte und zudem noch völlig ratlos bei dem Problem war.
Nachdem wir langsam alle genug von dem Mist haben und der Kunde dringend wieder sein Fax benötigt, stellen wir KEN! so ein, dass er alles annimmt. Egal, was der Steuerkanal signalisiert.
So funktioniert das dort. Bis heute.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015 17:33 von Commodore-Freak.)
11.06.2015 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
  • Ein PC mit 300+ Infektionen (MBAM)

Hahahahaha

[Bild: IMG_20140425_114006.jpg]

(sorry, hab eben ausversehen statt zu zitieren editiert...)
11.06.2015 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
What the fuck :D

[Bild: winfreak_32972_14.png]
11.06.2015 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #18
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
Ich musste mal für nen Kumpel nen Computer fixen (war so ca: 2001 rum)
Er sagte dann zu mir: "Ach lass es sein.. der Computer ist so alt, der rechnet doch noch mit 0 und 1"

12.06.2015 18:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
Informatik-AG. Das Privileg damals statt auf dem Stuhl im Unterricht an den Rechnern zu sitzen.
"M. - Mach das mal später, du kriegst sonst nix vom Unterricht mit."

Freiwillig nachmittags neue Rechner konfiguriert und im Schulhaus verteilt. Massenweise alte PCD-4H nach Hause gekarrt die gegen 2000 rausflogen und mit Windows 2000 und Siemens SCENIC Pentium 600 ersetzt wurden.

Good old times. =>

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
12.06.2015 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Eure schönsten Stilblüten des privaten IT-Supports
Ich hatte mal den PS/2-Klassiker während meiner Ausbildung erlebt.

Vorgesetzter: Meine Tastatur geht nicht!

Ich: Wo ists Problem?

Vorgesetzter: Kein Tastenanschlag geht mehr!

Ich gucke mal hinter dem ThinClient und sehe den Stecker: OMG
Den Vorgesetzten mit dem Zustand des Steckers konfrontiert (wohl gemerkt, es handelt sich um nen PS/2-Stecker)

Vorgesetzter sagt: Naja, der Stecker hat nicht gepasst, als hab ich den solange gedreht, bis er reinging.

Ich: OMG! Nen PS/2-Stecker dreht man nicht, sondern man achtet drauf, dass die Pins passen.

Fazit: Ne neue Tastatur war fällig, da die bisherige wegen abgebrochenen PS/2-Pins natürlich hinne war.

Make the WHF great again!
12.06.2015 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste