Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
(18.06.2015 21:05)Kuxuntu schrieb:  Und warum ist man in einem Forum? Damit man sich gegenseitig hilft! Wenn du keinen Bock hast anderen zu helfen hau ab oder less den Fred nicht.

Jeder hat halt von manchen mehr oder weniger Ahnung..

glaub du verstehst einfach nicht ein bisschen eigeninitative zu zeigen..

zumal customrom flashen nun heutzutage für dumme und soldaten is

aber wenn man bei xp und röhrentechnik hängen geblieben ist, fällt das einem wohl schwer, diese neuzeit technik.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 23:07 von Blue.)
18.06.2015 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #22
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
(18.06.2015 21:05)Kuxuntu schrieb:  Und warum ist man in einem Forum? Damit man sich gegenseitig hilft! Wenn du keinen Bock hast anderen zu helfen hau ab oder less den Fred nicht.

Jeder hat halt von manchen mehr oder weniger Ahnung..

Deine lieben Kollegen versuchen dir nur zu helfen, so gut es geht eben. Wenn du einen Schuldigen suchst, such bei Samsung. Die bekommen es bis heute nicht auf die Reihe gute Einsteiger bis Mittelklasse Smartphones zu bauen. Vom Support mal ganz abgesehen, der ist unter aller Sau. Verkaufe sämtliche Smartphone täglich an viele Kunden und Samsung kommt eher so "meh" an, es gibt immer einen faden Beigeschmack.
Mein Vorschlag, sicher deine Daten, flash dir Cyanogenmod in der aktuellen Version (steht auf deren Homepage drauf) mit Odin drauf. Probiers aus, ist alles gut dann behalt das Ding. Gefällts dir nicht, kauf dir ein neues Smartphone. Es gibt heutzutage so viele Alternativen zu Samsung dass glaubst du nicht.

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
19.06.2015 06:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
Samsung verzettelt sich halt ganz klassisch. Gefühlte 100 Modelle und für jede Niesche noch mal nen Halbmodell. Und wenns nicht läuft, ist der Support auch dementsprechend mau. Wobei diese Updaterei bei Android totaler Mist ist, und den hat schon Google verbockt. Android scheint ja nicht zwischen Kernel-Treiber-GUI zu trennen. Nichts davon kann man einzeln updaten. Und so werden sinnlose Sicherheitslücken auf Geräten nie gepatched, weil keiner den Rest anfassen will. Zusätzlich der Müll mit den Providern, die überall auch nochmal über die Firmware rüberbasteln wollen.

Der Hauptgrund warum ich mit meinen S5+ mit Odin ne Baltic rübergezogen habe, ist weil die Telekom es seit Monaten nicht hinbekommt von 4.4 auf 5 zu wechseln. Das die dann mit der Akkuentlader App Joyn auch noch Müll dazupacken ist noch so nen anders Ding.

Das es anders geht, zeigt Microsoft. Windows Phone ist nicht ansatzweise so auf die Hersteller angewiesen. Allerdings wird die Wahl der Chipsätze auch wohl viel enger für die Firmen sein, als bei Android. Wo sie jeden Müll verbauen können. Zur not halt ohne Google und Playstore.

19.06.2015 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
Ich finde ja, dass die Provider nur Apps installieren dürfen sollten, aber das Betriebssystem, also die Firmware nicht verändern sollten und das Android auch hardwareunabhängiger sein müsste, so wie halt Windows am PC. Das ist aber anscheinend nicht gewünscht und Windows entwickelt sich ja auch eher in die Richtung Android...
19.06.2015 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
Mit Smartphone würd ich eher auf Androidhilfe vorbeischauen

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.06.2015 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #26
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
Meine Freundin hat auch das SIII mini und verwendet das hier KitKat 4.4.2 (PAC-man) 20140508. Findet man auf novafusion.pl. Mal von Hardwarebugs abgesehen ist sie recht zufrieden damit.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
20.06.2015 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Online
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.201
Registriert seit: May 2010
Beitrag #27
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
(20.06.2015 15:41)TNC schrieb:  Meine Freundin hat auch das SIII mini und verwendet das hier KitKat 4.4.2 (PAC-man) 20140508. Findet man auf novafusion.pl. Mal von Hardwarebugs abgesehen ist sie recht zufrieden damit.

Die S3 Minis grillen gerne Akkus. Gehen dann einfach aus oder die Akkuanzeige ist absolut unzuverlässig.
Alle, die ich mit einem S3 Mini kenne sind beim 2. oder dritten Akku.

.
20.06.2015 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beiträge: 384
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #28
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
Das Problem gibts eig. eher nicht. Was richtig nervt, ist das die Zeit manchmal hängen bleibt. Kurz den Flugmodus ein- und wieder ausschalten schafft Abhilfe, was einem aber leider nicht hilft, wenn der Wecker morgens nicht klingelt.

Vor ein paar Monaten hab ich mich diesbezüglich mal im Web informiert und da hieß es, das manche Geräte wohl einen Hardwaredefekt im betreffenden Chip haben. Abhilfe gibts nur durch Austausch des Gerätes. Der Fehler tritt bei ihr auch nicht immer auf.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
20.06.2015 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Online
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.201
Registriert seit: May 2010
Beitrag #29
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
(20.06.2015 16:58)TNC schrieb:  Vor ein paar Monaten hab ich mich diesbezüglich mal im Web informiert und da hieß es, das manche Geräte wohl einen Hardwaredefekt im betreffenden Chip haben. Abhilfe gibts nur durch Austausch des Gerätes. Der Fehler tritt bei ihr auch nicht immer auf.
Teste mal die App: https://play.google.com/store/apps/detai....ClockSync damit hab ich früher meine Uhr gesynct.

.
20.06.2015 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #30
RE: Samsung Galaxy S3 Mini stürzt ab / Custom Rom gesucht.
Habe jetzt diese Version genommen :

http://www.giga.de/smartphones/samsung-g...as-update/ (CWM11).

Was mich allerdings nervt ist, dass die Softtouch Tasten bei Benachrichtigungen Leuchten, bis ich diese Abgearbeitet habe.. Kann man das deaktivieren? Zieht ganz schön Akku bestimmt.
21.06.2015 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste