Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passwörter von anderen Nutzen
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
Passwörter von anderen Nutzen
Da man im Internet tatsächlich nichts zu diesem Thema findet frag ich mal hier nach:
Jemand hat seine Zugangsdaten zu einem Onlineportal im Browser (Safari) auf meinem MacBook gespeichert. In Safari lassen sich gespeicherte Passwörter in den Einstellungen einfach auslesen ohne den Einsatz eines weiteren Programms. Es wurde keine illegale Methode zur Beschaffung der Zugangsdaten genutzt. Die andere Person überließ sie mir in diesem Sinne freiwillig. Das Passwort wurde mir sogar von dieser Person einmal mitgeteilt (auch wenn das schon über ein Jahr her ist)

Darf ich diese Zugangsdaten nutzen?

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
17.06.2015 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Passwörter von anderen Nutzen
Kannst du machen. Ist aber Asozial.
17.06.2015 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Passwörter von anderen Nutzen
(17.06.2015 20:13)Magic94 schrieb:  ... Die andere Person überließ sie mir in diesem Sinne freiwillig. ...

Ehm nein, es sei denn du hast diese Person davor explizit aufgeklärt das Safari dieses Verhalten hat, dieser Person danach aufgezeigt das es auch andere Möglichkeiten wie "Privates Surfen" gibt und ihr außerdem erklärt das du diese Daten danach auch noch verwenden wirst.

Hast du diese Schritte nicht getan, hast du der Person wesentliche Dinge absichtlich verschwiegen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 21:51 von dancle.)
17.06.2015 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste