Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ne Frage an die VoIP-Experten hier
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Mal ne Frage an die VoIP-Experten hier
Moin,

ich versuche hier gerade, einer Snom M300 Basisstation den Zugang zum Telekom-SIP beizubringen.

Für die Daten bin ich nach folgender Telekom-Anleitung vorgegangen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/...-350884716

Leider bekomme ich nur ein "SIP Fehler" angezeigt und auch die SIP-Logs zeigen nahezu Null an.

Fragen:
  • Brauche ich eingehende Portweiterleitungen? So wie ich das verstanden habe, reicht es ja auch, den STUN-Server einzutragen, der das dann proxiet, korrekt?
  • Sind meine angegebenen Zugangsdaten (siehe Screenshots und Telekom-Anleitung) an den richtigen Stellen platziert?
  • Ist die Rufnummer in der richtigen Syntax oder muss die eventuell in einem internationalen Format vorliegen?
  • Hat hier jemand allgemein Erfahrungen mit der Snom M300 und dem Snom M25?

Hier findet ihr ein paar Screenshots meiner Konfiguration:
[Bild: 22abf2b82baea719caecd92b43139571.png]

[Bild: 061ae88493522fadd630730a143b6902.png]

Vielen Dank im Voraus!

Der Tux
11.07.2015 12:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Mal ne Frage an die VoIP-Experten hier
Funktioniert nun. Korrekter Benutzername war die Rufnummer und STUN musste aktiviert sein.
11.07.2015 13:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.846
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
RE: Mal ne Frage an die VoIP-Experten hier
Manchmal ist auch PVC nötig, das heißt eine zweite PPP-Session extra für die Telefonie. Und wenn STUN nicht gehen sollte, brauchst du einen Arsch voll Portweiterleitungen. Fick ja, NAT!

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
11.07.2015 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.286
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Mal ne Frage an die VoIP-Experten hier
Falls du eine fritzbox hast, kannst du auch dort voips einrichten. Dann hat man zentrale konfig, kann auch normale Leitungen Mitbenutzen. In die Endgeräte kommt dann die fritzbox eingetragen. So hab ich meine im Netz.

11.07.2015 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste