Umfrage: Nutzt ihr noch XP?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, hauptsächlich oder ausschließlich 6.52% 3 6.52%
Ein paar sind es noch 6.52% 3 6.52%
Vereinzelt 34.78% 16 34.78%
Überhaupt nicht mehr 41.30% 19 41.30%
Hänge noch bei Windows 2000 fest... 10.87% 5 10.87%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
So bin gerade über nen Artikel der Berliner Verwaltung und dem Supportende, des vershclafenden, von Win 2003 wieder auf das Thema gestoßen. Ist XP für euch noch nen Thema?

Bei mir ist es erstaunlicher Weise keins mehr. Es ist höchstens noch auf Museums oder Bastelrechnern installiert, die aber in der Regel nicht am Netz sind. Wobei da dass Stromnetz gemeint ist. Zum Supportende hatte ich noch 4 Rechner mit XP laufen: Ein Pentium 4 2,8 GHz als Backuprechner, nen P4 Laptop als Surfrechner, ne Oldie Spielmaschine und glaub ne Bastelkiste. Das "glaub" ist schon Programm. Keiner der Rechner läuft mehr so richtig. Die Bastelkiste. Keine Ahnung welcher das mal war. Spielemaschine: Im Regal. P4 Laptop, stieg erst auf Xubuntu um, weil die wegen Grafikkarte Probleme bei den neueren machte durch nen Atom Board ersetzt worden. Aber zumindest weiter Linux. Da sitz ich gerade davor. Und mein geliebter MrBackup wurde mit Windows 7 nicht agiler. bin gerade dabei den einfach durch eine NAS zu ersetzen.

Ergo XP nirgends von Relevanz im Einsatz, ebenso wie die Hardware. Momentan ist der Zoo ein Vista, 2x 10 und der Rest 7. 8 hat sich die Tage auch schon abgeschafft. Die Vista Kiste ist eigentlich zu cool zum abreißen, aber auch kaum noch an.

31.07.2015 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #2
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
Nur für alte Spiele und alte Hardware. Die sind dann zwar am Internet, ist mir aber relativ gleich. Wenn jemand scharf auf meine Monkey-Island-Spielstände ist, bittesehr :>
Wobei ich für die alten Spiele meistens eh gleich Windows 98 auffahre ...

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 15:47 von thosch97.)
31.07.2015 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
Also in der täglichen Nutzung habe ich Windows XP nicht mehr. Allerdings ist XP bei mir noch lange nicht von der Bühne verschwunden: Mein Athlon XP läuft seit über 11 Jahren mit Windows XP - und tuts auch nachwievor. Wird zwar nicht oft angeschalten, aber immer mal wieder wirds schon.

Ansonsten habe ich noch auf diversen Notebooks Windows XP am Laufen. Hab ja auch 'n bissl alte Steuerungen hier - die Software dafür ist für XP bestens geeignet.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
31.07.2015 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
Windows XP hab ich zum Spaß neulich wieder auf meinem Sockel-423-PC von 2001 installiert und nach ein wenig Gefluche (Stammzertifikate-Update, Windows-Update-Agent 3.0) auf den Stand von 2014 gepatcht. Wenn, dann plane ich die Kiste allerdings maximal noch zum CD-Rippen und für alte Spiele einzusetzen, vermutlich aber nicht mehr ernsthaft.

Mein einziger anderer vor 2007 produzierter Rechner ist mein Toshiba Portége, das nach wie vor mit Windows 98 und Debian läuft. Grundsätzlich würde es mit 320 MB RAM auch mit Windows XP laufen, aber dank seines Alters gibt es dafür noch keine offiziellen Treiber für 2000/XP.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 15:48 von DosAmp.)
31.07.2015 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
Für XP gibts eh noch PosReady 2009 Updates bis 2019 :)
31.07.2015 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
Bei mir ist es noch das Hauptsystem. :D
31.07.2015 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
(31.07.2015 15:52)clik!84 schrieb:  Für XP gibts eh noch PosReady 2009 Updates bis 2019 :)
damit läuft auch WinZip noch wie geschmiert!
31.07.2015 16:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
XP, das letzte mal 2010 benutzt. Ich wüsste auch kein Grund mehr XP zu nutzen, da würde ich immer Windows 2003 XP vorziehen, alleine weil es einen längeren Support-Zeitraum hatte und ich davon massig Lizenzen über MSDNAA und Dreamspark Premium übrig habe.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
31.07.2015 17:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
(31.07.2015 16:53)oreissig schrieb:  
(31.07.2015 15:52)clik!84 schrieb:  Für XP gibts eh noch PosReady 2009 Updates bis 2019 :)
damit läuft auch WinZip noch wie geschmiert!
:D :D

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
31.07.2015 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icefrost Offline
Wh Rückkehrer

Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #10
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
Bei mir wird es gar nicht mehr benutzt. Das älteste OS ist Windows 7 auf dem Laptop meiner Eltern, sonst überall Windows 10.

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
Frank Drebin
31.07.2015 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste