Umfrage: Nutzt ihr noch XP?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, hauptsächlich oder ausschließlich 6.52% 3 6.52%
Ein paar sind es noch 6.52% 3 6.52%
Vereinzelt 34.78% 16 34.78%
Überhaupt nicht mehr 41.30% 19 41.30%
Hänge noch bei Windows 2000 fest... 10.87% 5 10.87%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #61
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
(26.08.2015 20:44)Kuxuntu schrieb:  USB-Stick + Internet Cáfe mit Glasfaser FTW

Oder vom Handy hochladen, aus unbekannten Gründen zählt bei Base Upload nicht zum Datenvolumen und wird nicht gedrosselt: http://i.imgur.com/ynSNXAC.png


27.08.2015 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #62
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
(26.08.2015 17:07)Spit schrieb:  
(26.08.2015 12:18)clik!84 schrieb:  Ich habe eine ALLUpdate-InstallationsCD mit N-Lite gebastelt. :) Momentan sind dort die August-Updates enthalten. Windows XP Professional.
hab interesse

dito, ich auch.
27.08.2015 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
Nutze auf einem meiner Bürorechner noch XP-Pro mit allem drum und dran. Ist das letzte System, für das es noch einen offiziellen Netware-Client gibt, der auf meinen uralten Retro-Netware 3.12 Server zugreifen kann, an dem viele noch ältere Retromaschinen zum Teil per 10-Base-T hängen :fresse:. Erleichtert den Datenaustausch / Datensicherung ungemein.
Irgendwann werde ich mal meine Faulheit überwinden und mir neue Hardware kaufen um darauf dann virtualisiert dieses XP weiterlaufen zu lassen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
27.08.2015 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McDonnellDouglasMD-11 Offline
Autoschrauber und PC liebhaber

Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2015
Beitrag #64
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
(27.08.2015 16:32)MaTel schrieb:  Nutze auf einem meiner Bürorechner noch XP-Pro mit allem drum und dran. Ist das letzte System, für das es noch einen offiziellen Netware-Client gibt, der auf meinen uralten Retro-Netware 3.12 Server zugreifen kann, an dem viele noch ältere Retromaschinen zum Teil per 10-Base-T hängen :fresse:. Erleichtert den Datenaustausch / Datensicherung ungemein.
Irgendwann werde ich mal meine Faulheit überwinden und mir neue Hardware kaufen um darauf dann virtualisiert dieses XP weiterlaufen zu lassen.

Netware 3.12? ist das nicht bisschen zu Retro für ein halbwegs vernünftiges Firmennetzwerk? :oO3: Ich meine bei meiner Mutter in der Firma verwenden die Netware 6.5 und überlegen was anderes her zu tun weil jeder neue IT Mitarbeiter in der Probezeit Kündigt :D:alid:

Server: Dell PowerEdge T320 128GB Ram 5TB Storage VMware ESXi 6.7u3
04.09.2015 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
RE: [Umfrage] XP bei euch noch nen Thema?
(04.09.2015 23:02)McDonnellDouglasMD-11 schrieb:  
(27.08.2015 16:32)MaTel schrieb:  Nutze auf einem meiner Bürorechner noch XP-Pro mit allem drum und dran. Ist das letzte System, für das es noch einen offiziellen Netware-Client gibt, der auf meinen uralten Retro-Netware 3.12 Server zugreifen kann, an dem viele noch ältere Retromaschinen zum Teil per 10-Base-T hängen :fresse:. Erleichtert den Datenaustausch / Datensicherung ungemein.
Irgendwann werde ich mal meine Faulheit überwinden und mir neue Hardware kaufen um darauf dann virtualisiert dieses XP weiterlaufen zu lassen.

Netware 3.12? ist das nicht bisschen zu Retro für ein halbwegs vernünftiges Firmennetzwerk? :oO3: Ich meine bei meiner Mutter in der Firma verwenden die Netware 6.5 und überlegen was anderes her zu tun weil jeder neue IT Mitarbeiter in der Probezeit Kündigt :D:alid:

Firmennetzwerk? Die XP-Netware-Kombination ist der Brückenkopf zu meinem Retronetzwerk. An dem Netwareserver hängen so "wichtige" Rechner wie IBM 5150, IBM 5160, IBM 5170, IBM 5162 ;) ( suche übrigens noch eine 3COM EISA Token-Ring Netzwerkkarte für das alte Monster um dann da ein paar IBM PS/2 noch zu verwursten ). Ferner fungiert er als Printserver für die alten Systeme. Kannst ja mal versuchen, für diese Uralt-Dosen ein Netzwerk-Client zu finden, der sehr genügsam mit Speicher umgeht. Der Client passt locker selbst auf eine 320KB 5 1/4 Zoll Floppydisk und läßt noch genug Freiraum für andere "Spielereien". Das schafft man nicht mit extrem ressourcenfressenden IP-Clients auf o.g. Museumskisten, die dann doch wieder ( lösbare ) Schwierigkeiten haben auf neueste Windows-Systeme zuzugreifen.
Ferner dient der Netware-Server als Backupsystem für die o.g. Clients... Die Festplatten die in den Clients laufen, sind noch "original" und könnten jeden Tag ( also wenn ich die Rechner mal einschalte ) den Geist aufgeben.
Hier im Forum habe ich den Retro-Netwareserver mal vorgestellt... musst mal danach suchen.
Die XP-Pro<->Netware 3.2 Server-Kombination dient halt dem einfachen Datenaustausch zwischen aktuellen ( bis Win10 ) Rechnern mit der "Vergangenheit" übers Netzwerk ohne dass ich mir ein Kopp machen muss, wie ich Daten auf die alten Kisten schaufeln kann ( Floppy und co. ).
Warum das ganze? WEILS SPAß MACHT 8D

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 23:49 von MaTel.)
04.09.2015 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste