Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Chromecast?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Erfahrung mit Chromecast?
MM, Saturn und Amazon haben den Preis auf 25 € gesenkt. Jetzt bin ich doch am Überlegen, ob ich meinen Küchenfernseher smarter werden lasse (bisher hat der kein Internetanschluss, bzw kann es auch nicht, hat aber Mediaplayer).

Nur weiß ich noch nicht so ganz, was der Chromecast so richtig kann. Ich soll lokales via Steuerung vom Smartphone Streamen können. Okay, dass ist schonmal cool, lokales könnte ich aber auch uneleganter mit nen Stick kopieren.

Wir gehts eher um Streams. 7TV und ÖFR scheinen mit ihren Apps, dass ganze direkt zu unterstützen. Aber was ist mit der RTL Gruppe? Hab gehört, dass man mit Chrome am Ende die Flash-Webseite doch Streamen kann? Weils Chrome selber konvertiert? Ich weiß die senden nur Schrott, aber auf VOX läuft einiges total oberflächliches, was beim Kochen angenehm nebenbei laufen könnte.

Ich bin auch mal am schauen, ob die Gebrauchtpreise vielleicht sogar mehr hergeben. Also weniger. ;), aber in den Kleinanzeigen sind die Preise echt nah am Neupreis. Ich weiß, dass der Amazon Stick toller sein soll, ist aber teurer und die ganzen Netflix & Co geschichten interessieren mich nicht, weil ich nur einmal für Fernsehen zahlen will. Und Kabel muss ich über Hausgeld eh zahlen.

06.08.2015 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Erfahrung mit Chromecast?
Ganz ehrlich? Hol dir lieber nen Amazon Fire TV-Stick für den Fernseher. Der hat ne gescheite Fernbedienung und Android drauf. Da gehen dann alle Fernsehsender-Apps, Netflix und co. Und falls du Prime-Kunde bist, hast du Zugriff auf das riesige Filmarchiv von Amazon. Mein Chromecast leigt hier nur noch rum, seit ich den Amazon-Stick hab.
06.08.2015 09:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Erfahrung mit Chromecast?
Der Chromecast soll doch auch mit HDMI CEC Fernbedienungen laufen. Und der Amazon ist mir nen Tick zu teuer. Zudem scheint es ja mit Sideloading und Kodi auch irgendwie bastelig zu sein. Bin auch kein Prime Kunde. Gehen die Fernsehsender apps so, oder müsste ich dann wieder frickeln?

06.08.2015 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Erfahrung mit Chromecast?
Die Fernsehsender-Apps gehen so. Der Amazon-Appstore ist vorinstalliert und da gibts die alle.
06.08.2015 13:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste