Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gas Plasma Bildschirm: Toter Streifen
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.047
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Gas Plasma Bildschirm: Toter Streifen
Mein Compaq Portable 386 (Bildschirm baugleich zum Portable III) hat so ein eigenartiges Verhalten an den Tag gelegt.

Ist der Bildschirm - ein "Gas Plasma Display" - mehrheitlich schwarz, hab ich einen toten Streifen im Bild.

[Bild: wp_20150819_19_27_50_rich.jpg.png]

Ist das Bild mehrheitlich weiß, dann funktioniert der Streifen.

[Bild: wp_20150819_19_28_15_rich.jpg.png]

Ich habe keine Ahnung wie diese Displays funktionieren - gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben? Kabel hat keines einen Wackler, das Flachbandkabel (Verbindung Graka => Bildschirm) ist auch nicht aufgrund des Alters brüchig.

Aufgefallen ist mir: wenn der Portable länger nicht in-use war, dann dauert es 5 Minuten (bis der Bildschirm zum ersten Mal wieder warm wird) bis der Streifen auftaucht.

19.08.2015 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #2
RE: Gas Plasma Bildschirm: Toter Streifen
Hm, ich hatte kurze Zeit einen Portable III und der hatte auch diesen Streifen. Der hatte an diesen Stellen auch keine Darstellung mehr. In amerikanischen Foren hatte ich dazu gelesen, dass heute wohl nur der Austausch hilft. Was es ist, weiß ich leider auch nicht. Aber es scheint in dem Modul zu sein. Und das dürftest du nicht öffnen können.
19.08.2015 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste