Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Nunja, ich muss für ein letztes Mal mich hier wieder frühzeitig der Diskussion entziehen, eine Woche noch Krieg und am Freitag werd ich dann entlassen. Bis dahin ist es für mich nicht möglich hier mitzuhelfen.

Mein Vorschlag ist es, dass ein Thread eröffnet wird, wo gewünschte Mods diskutiert werden - so soll sich herauskristalisieren, wer sich als Mod eignet. Die Admins (ggf. inkl mir als temporärer Admin neben Randy) wählen dann unter Berücksichtigung der angebrachten Wünsche ihr Team aus und das wird dann eingestellt.

Nach einer Probezeit von sagen wir einem Monat soll es dann eine Abstimmung geben, wo sowohl Admins als auch Mods wieder abgesetzt werden können, falls gewünscht.
16.11.2008 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Ich würde fast sagen, für Maßnahmen wird es langsam zu spät.
Das letze mal war ich am 10.11. hier, bis heute gab es 86 neue Beiträge, davon 26 in Offtopic, News und Tauschbörse.
Viele aktive Leute sind schon weg oder schauen nur noch ab und an mal rein...

Veränderungen in homöopathischen Dosen helfen da auch nicht weiter.
Es wird eine stabile Leitung gebraucht, die allerdings von den Mitglieder legitimiert sein muss. Die reinen Sympathiewahlen sind da ein großes Problem, allerdings macht sich mittlerweile auch schon eine "scheiss egal wen ich wähle bleibt doch eh immer gleich"-Mentalität breit.

Das Forum ist eben nicht unbedingt in erster Linie verwahrlost, sondern einfach der Willkür von wenigen unterworfen, einer Art in Richtung Oligarchie, in der wenige die Macht haben, und sie für sich oder zur eigenen Profilierung nutzen. Es mag noch ein paar gewählte, legitimiert Moderatoren geben, allerdings diese faktisch machtlos.

Das ganze mag aber daran liegen, dass die Personen in den verantwortungsvollen Positionen den Anforderungen vielleicht nicht gewachsen sind, und aus der Not heraus reagieren.

Sicher ist es einfacher, schneller und bequemer, nach der eigenen Meinung zu handeln, allerdings die Positionen vieler zu bedenken und dem Allgemeinwohl nach zu handeln, ist deutlich schwieriger und belastender, vor allem, wenn eine solche Entscheidung, die mit größter Sorgfalt getroffen wurde, dann schließlich doch in Frage gestellt wird.
19.11.2008 02:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
pETe! schrieb:  Das Forum ist eben nicht unbedingt in erster Linie verwahrlost, sondern einfach der Willkür von wenigen unterworfen, einer Art in Richtung Oligarchie, in der wenige die Macht haben, und sie für sich oder zur eigenen Profilierung nutzen. Es mag noch ein paar gewählte, legitimiert Moderatoren geben, allerdings diese faktisch machtlos.
Das ganze mag aber daran liegen, dass die Personen in den verantwortungsvollen Positionen den Anforderungen vielleicht nicht gewachsen sind, und aus der Not heraus reagieren.
Stop. Das Forum ist nicht aufgrund der Willkür weniger (ich beziehe das jetzt auf die aktuellen Mods/Admins) verwahrlost, sondern weil schlicht und einfach die alte Moderation sang- und klanglos verschwand. Ich weiß nicht inwiefern du das mitbekommen hast, aber wir haben uns nicht heimlich mit TAL verbündet und die 'Herrschaft' übernommen. Das Ganze kam einfach aus einer Situation heraus, in der es keine Alternative gab, als einfach Moderatoren einzusetzen. Ich glaube kaum dass Randy und TAL die Zeit und Lust gehabt hätten hier auch noch die gesamte Moderation zu übernehmen.

pETe! schrieb:  Das ganze mag aber daran liegen, dass die Personen in den verantwortungsvollen Positionen den Anforderungen vielleicht nicht gewachsen sind, und aus der Not heraus reagieren.
Ich glaube du hast die Situation vor ein paar Wochen noch nicht verstanden. Anders als eine neu gewählte Moderation übernahmen wir das Forum nicht in einem Zustand, den man vor einiger Zeit noch als hoffnungsvoll bezeichnen konnte (juhu, neue Moderatoren, endlich ändert sich was), sondern in absoluter Unordnung. Es mussten zu aller erst einige elementare Dinge geklärt werden, bevor wir an die Zukunft denken konnten.

Nach den desaströsen Ereignissen in letzter Zeit fände ich Modwahlen ohne einige Administratoren, die wirklich Zeit investieren können, den falschen Weg. Das, was wir jetzt wirklich brauchen können ist Engagement. Und ich fände es genau den falschen Weg, ein Angebot auszuschlagen, das eben in diese Richtung führt.
19.11.2008 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #24
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Trotzdem wird wohl kaum noch was hier passieren.
19.11.2008 13:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Wenn sich nicht wirklich ein paar Leute zusammen setzen und intensiv was tun könnte eventuell passieren. Genau deshalb bin ich ja auch nicht für Sympathie-Modwahlen sondern für die Einsetzung von Leuten, die wirklich was tun wollen. Was nützt ein demokratisch legitimiertes Moderatorenteam wenn es zwischenzeitlich niemanden mehr gibt, der legitimieren kann?
19.11.2008 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Shark schrieb:  Ich glaube kaum dass Randy und TAL die Zeit und Lust gehabt hätten hier auch noch die gesamte Moderation zu übernehmen.

Mal abgesehen davon, dass ich von der letzten Mod-Besetzung eigentlich nichts mitbekommen habe wegen Krankenhausaufenthalts. ;)

19.11.2008 14:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Killa schrieb:  Trotzdem wird wohl kaum noch was hier passieren.

Momentan leider ja..

Villeicht sollte man erstmal die Probleme sich anschauen und dann herrausfinden, was man besser machen kann. Denn ich will genauso das dass WHF langjährlich bleibt, wie manch andere hier. Ich schau mal an mein Jüngstens Ereigniss zurück:

Hmm, Sommer 2007: Die Komplette Verwaltung tritt ab. Bis auf den Hoster ConiKost, ist ja klar, er hostet das Forum. Totales Chaos. Woran es lag? Meines Wissens nach (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) hat Commo einfach keine Lust mehr gehabt, auch schon ein paar Wochen vorher, weil er sich von der Community regelrecht verarscht gefühlt hat. Andauernd wurde er angegriffen. Das I-Tüpfelchen kam durch die Unbekannte Message. Wer die Message damals geschrieben hat, wissen nur sehr wenige Leute. Aber Fazit, Community hat Commo praktisch vertrieben, dazu die Moderation mit.

Herbst 2007: Forum war aufgebaut, es gab aber weiterhin Stress, Eifersucht und gemotze. Besonders gegenüber Wozzap. Was passierte ein halbes Jahr (?) Später? Richtig Forum wieder Down. Fazit: Community hat was nicht gepasst.

Frühling/Sommer 2008: Forum war erneuert aufgebaut, aber verschiedene Gruppen bildeten sich gegen ConiKost. Viele hatten eine "Angst" vor der Demokratie, inkl mir. ConiKost wurd das zu bunt, er hörte auf und löschte das Forum.

Sommer 2008: TAL, Commo, Ich, LukeGee, Shark bauten das neue Forum auf. Das jetzige, lief soweit wunderbar. Mod und Admins wurden gewählt. Ich tritt ab aus Privaten Gründen, kein Thema, ein neuer Admin wär ja schnell gefunden gewesen. So liefs aber nicht, meines Wissens nach, lahmte die Verwaltung immer mehr, am Ende gab es Zoff, dann sollte sich alles wieder Aufbauen, nur durch eine Bedingung ist TAL der knoten geplatzt. Es passierte, das reinste Chaos. Bis jetzt hat sich zwar die lage beruhigt, aber die Forenpflege sieht anders aus.

Und jetzt? Aus meinen Erfahrung wäre eine Diktatur jetzt bitter nötig. Ein Hoster, ein Admin, paar S-Mods und fertig. Und ganz wichtig: Eine Community. Die Jahre Lang ohne Hosterwechsel und Neu Aufbauten besteht.

Wie sieht ihr das eigentlich alles? Wollt ihr jetzt den Zufall überlassen, oder wollen sich hier welche ransetzen?
01.12.2008 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #28
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
D!zzf0rK!zz schrieb:  
Killa schrieb:  Trotzdem wird wohl kaum noch was hier passieren.

Momentan leider ja..

Villeicht sollte man erstmal die Probleme sich anschauen und dann herrausfinden, was man besser machen kann. Denn ich will genauso das dass WHF langjährlich bleibt, wie manch andere hier. Ich schau mal an mein Jüngstens Ereigniss zurück:

Hmm, Sommer 2007: Die Komplette Verwaltung tritt ab. Bis auf den Hoster ConiKost, ist ja klar, er hostet das Forum. Totales Chaos. Woran es lag? Meines Wissens nach (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) hat Commo einfach keine Lust mehr gehabt, auch schon ein paar Wochen vorher, weil er sich von der Community regelrecht verarscht gefühlt hat. Andauernd wurde er angegriffen. Das I-Tüpfelchen kam durch die Unbekannte Message. Wer die Message damals geschrieben hat, wissen nur sehr wenige Leute. Aber Fazit, Community hat Commo praktisch vertrieben, dazu die Moderation mit.

Herbst 2007: Forum war aufgebaut, es gab aber weiterhin Stress, Eifersucht und gemotze. Besonders gegenüber Wozzap. Was passierte ein halbes Jahr (?) Später? Richtig Forum wieder Down. Fazit: Community hat was nicht gepasst.

Frühling/Sommer 2008: Forum war erneuert aufgebaut, aber verschiedene Gruppen bildeten sich gegen ConiKost. Viele hatten eine "Angst" vor der Demokratie, inkl mir. ConiKost wurd das zu bunt, er hörte auf und löschte das Forum.

Sommer 2008: TAL, Commo, Ich, LukeGee, Shark bauten das neue Forum auf. Das jetzige, lief soweit wunderbar. Mod und Admins wurden gewählt. Ich tritt ab aus Privaten Gründen, kein Thema, ein neuer Admin wär ja schnell gefunden gewesen. So liefs aber nicht, meines Wissens nach, lahmte die Verwaltung immer mehr, am Ende gab es Zoff, dann sollte sich alles wieder Aufbauen, nur durch eine Bedingung ist TAL der knoten geplatzt. Es passierte, das reinste Chaos. Bis jetzt hat sich zwar die lage beruhigt, aber die Forenpflege sieht anders aus.

Und jetzt? Aus meinen Erfahrung wäre eine Diktatur jetzt bitter nötig. Ein Hoster, ein Admin, paar S-Mods und fertig. Und ganz wichtig: Eine Community. Die Jahre Lang ohne Hosterwechsel und Neu Aufbauten besteht.

Wie sieht ihr das eigentlich alles? Wollt ihr jetzt den Zufall überlassen, oder wollen sich hier welche ransetzen?

Ack, bitte mal ne Führung, die einen nicht kickt, weil man sagt "Pumukel suckt" ich find hier wurde es zu sehr zu einer Meinungseinschränkenden Diktatur!!! b2
01.12.2008 21:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Okaay...

Da ich jetzt halt einfach mal so den Admin-Rang gekriegt habe, möchte ich mich hier mal äussern. Als ich den Thread hier eröffnet hatte, sah die Lage im WH-Forum in meinen Augen schlechter aus, ich weiss nicht, ob nur ich das so sehe, aber inzwischen wird wieder mehr gepostet, auch wieder mehr sinnvolleres.

Auch die Mods und Admins sind jetzt alle wieder aktiv dabei - so dass ich persönlich keinen Handlungsbedarf sehe, hier grosse Wahlen loszutreten.

Womit ich das gleich mit dem nächsten Thema verbinden möchte: Führungsstil "Diktatur vs. Demokratie" - nunja, ich habe vor, zumindest was meine Tätigkeiten betreffen, eine passive (stille) Demokratie walten zu lassen:

Wenn Begehren seitens der Community vorhanden sind, sollen diese auf den Tisch gebracht werden und ich werde mich drum kümmern - das können auch krassere Dinge sein, wie beispielsweise die Absetzung von mir. Wenn ein Problem besteht, werde ich das erst versuchen mit den Leuten unbürokratisch zu lösen und erst wenn das scheitert mit Abstimmungen um mich werfen.

Ich meine stark, ich bin eine Person mit der man reden kann, wenn ich also mit irgendwelchen Entscheiden in die Scheisse gegriffen habe und den Gestank nicht riechen will, dann sagt mir das auch, ich werd euch dafür ganz sicher mit irgendwas drohen.

Zusammenfassung für eilige Leser:
Ich werde den mir "geschenkten" Titel als Admin behalten, sofern keine Reklamationen aus der Community kommen. Die Lage hat sich seit dem Eröffnen dieses Threads stark gebessert, so dass ich momentan keinen Bedarf für irgendwelche Wahlen sehe. Sollte ich hier (oder später auch anderswo) völlig falsch liegen, sagt mir das bitte, und ich verspreche was zu tun.
01.12.2008 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.178
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Also ich sehe atm auch keine Bedarf für Wahlen, atm läuft das Forum gut.
TAL könnte ja jetzt mal langsam die Vorschläge für Erweiterungen in Angriff nehmen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
01.12.2008 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste