Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dieser Computer" an Taskleiste anheften
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
"Dieser Computer" an Taskleiste anheften
Wie kann man den Explorer so an der Taskleiste anheften, dass er standardmäßig "Dieser Computer" öffnet?
Unter Windows 7 und 8 ging das doch problemlos, unter Windows 10 anscheinend nicht wirklich.
Danke schon im Vorraus.
24.08.2015 05:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: "Dieser Computer" an Taskleiste anheften
(24.08.2015 05:57)Benjamin92 schrieb:  Wie kann man den Explorer so an der Taskleiste anheften, dass er standardmäßig "Dieser Computer" öffnet?
Unter Windows 7 und 8 ging das doch problemlos, unter Windows 10 anscheinend nicht wirklich.
Danke schon im Vorraus.

Du aktivierst einfach das desktopsymbol mein Pc und schiebst das in die Taskleiste. Müsste so funktionieren.
24.08.2015 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: "Dieser Computer" an Taskleiste anheften
Danke, ich werde es am Abend versuchen, wenn ich wieder an meinem Rechner zu Hause bin :)
24.08.2015 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: "Dieser Computer" an Taskleiste anheften
Wie schon einmal hier erwähnt, hat der Win10-Explorer dafür eine Einstellung:

[Bild: Dieser-PC-oeffnen-und-nicht-schnellzugriff.jpg]
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?...C3.B6ffnen

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
24.08.2015 08:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: "Dieser Computer" an Taskleiste anheften
Genau, diesen Schnellzugriff hatte er mir immer angezeigt. Danke für das Bild, Ordneroptionen find ich dann schon. War da nur noch nicht drinnen, weil ich ja das Upgrade von Windows 8.1 gemacht habe und so Sachen, wie versteckte Dateien anzeigen ja noch richtig eingestellt waren.
Danke, ich denke, somit hat sich das erledigt :)
24.08.2015 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste