Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF Karte reanimieren ?
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
CF Karte reanimieren ?
Ich habe eine CF Karte mit 512 Mb bekommen, allerdings scheint mit dieser was nicht zu stimmen. Ich kann nicht drauf zugreifen, weder mit Windows noch mit Linux. Die Karte wird unter Linux als /dev/sdd gefunden, will ich aber mit gparted oder cfdisk zugreifen findet er dort nichts. Unter Windows taucht sie erst garnicht auf. Dabei ist es egal, ob die Karte über einen USB Reader oder einen PCMCIA Adapter angeschlossen ist. Ist die einfach defekt oder gibts ne Möglichkeit, die neu zu beschreiben, reseten, ... ?
16.09.2015 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: CF Karte reanimieren ?
http://91.121.194.115/sw/HP%20USB%20Disk...02.2.3.exe
oder Diskpart probieren

Code:
Normalerweise hätte ich hier das mini-Howto reinkopiert, aber dieses behinderte Kack-MyBB ist zu blöd die Formatierung des Textes beizubehalten (auch mit Code Tag)

http://91.121.194.115/sw/diskpart-mini-howto.txt

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
16.09.2015 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: CF Karte reanimieren ?
Das HP Tool hab ich bereits getestet, das findet die Karte nicht. :(
16.09.2015 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: CF Karte reanimieren ?
Was sagt denn ein
sudo fdisk -l /dev/sdd
16.09.2015 12:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste