Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer Start - Glücksache
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1
Computer Start - Glücksache
Tag minand !!

Ich habe seit 2 Tagen ein kleines Problem mit meinem Haupt PC.
Sobald ich das Netzteil einschalte und dann auf den Power Knopf drücke geschieht nichts mehr...

Ich kann den Knopf 1000 Mal drücken und das Netzteil immer wieder ein und ausschalten. Der Computer geht einfach nicht an.

Wenn ich das Netzteil eingeschaltet lasse startet der PC nach 4-5 Minuten von alleine.... ich erschrecke immer wieder ^^

Was ist da das Problem? Ich vermute mal dass das Mainboard kaputt ist.. aus folgenden Gründen:

-Das Logo des PC Herstellers wird eingeblendet am Anfang (obwohl ich dies im BIOS deaktiviert habe..)
-Die Uhr geht (auch in Windows) etwa 12 Minuten nach....

Was kann ich da tun? Wie finde ich den Fehler? Muss ich den PC ersetzen oder ist da was zu retten?

Es ist ein etwa 7 Jahre alter Fujitsu Siemens Fertig-PC.... Mainboard unbekannt.. Prozessor 1,7 GhZ P IV
Habe 960 (irgendso was...) SD Ram und und 2 Festplatten (1x 40 GB und einmal glaube ich 160 GB) System: Windows XP Prof.

14.11.2008 19:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Computer Start - Glücksache
biosbatterie ist wohl leer. das andere KP. könnte aber auch an nen Mobo Liegen. Mobo sind von FSC selber.. heissen immer Dxxxx (z.B. D1014)
14.11.2008 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #3
Computer Start - Glücksache
Aha.. kann ich die einfach so auswechseln wenn es sich um eine normale Knopfzelle handelt? Sollte ja eigentlich kein Problem sein..
Oder muss ich dann wieder was im BIOS umstellen?

Sorry die Fragerei.. hatte noch nie ein derartiges.. ähm... naja.. Problem?

14.11.2008 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Computer Start - Glücksache
dann musste im bios alles neumachen, ist ohnehin alles futsch (darum kommt auch der hersteller screen wieder)
14.11.2008 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Computer Start - Glücksache
Schau mal die Kondensatoren deines Motherboards an. Ist dort angetrocknete Flüssigkeit zu sehen? Mein Fujitsu-Siemens (Baujahr 01) hatte die gleichen Sympthome und war schlussendlich wegen defekter Kondensatoren ein neues Motherboard fällig.
14.11.2008 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Computer Start - Glücksache
Homeboy hätte es reparieren können ;)
15.11.2008 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
Computer Start - Glücksache
war tatsächlich die Stützbatterie....
Neue eingesetzt und BIOS wieder eingestellt: Voila :)

20.11.2008 21:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste