Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mainboard Problem kein Bild
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #21
RE: Mainboard Problem kein Bild
(28.10.2015 23:29)VolvoDriver schrieb:  Grafikkarte 6800 GT 512MB AGP

Das Brett nimmt eigentlich alle nvidia-Karten bis zum oberen Ende der Fahnenstange. Auf meinem steckt 'ne GeForce 7800GS (512 MiB AGP 8×). Ausschließen kann man natürlich nicht, dass Dein Brett mit BIOS Version ? mit Deiner GeForce 6800 GT mit BIOS Version ? nicht zusammen will.

Die GeForce 6800 GT sind mir als nicht langzeitstabil bekannt. Ausfallrate hier: 100% (2 von 2). Die einfache "GeForce 6800" ist da etwas robuster. Ausfallrate hier: 33⅓% (1 von 3).

Funktioniert Deine GeForce 6800 GT in einer anderen Kiste und bekommt sie genug Strom in dieser Kiste? Hast Du diese Kiste mal mit einem Live-Linux (keines aus dem Neolithikum, sollte schon mit nouveau-Treiber daher kommen) gestartet, um zu sehen, wie sich da die GeForce 6800 GT verhält? Wenn die dabei auch spackt, riecht es nach einem Hardwareproblem.

(28.10.2015 23:29)VolvoDriver schrieb:  Habe aber grade mal meine alte FX 5900 XT 256MB eingebaut und funzt auf anhieb,

Dann sollte der AGP-Bus-Treiber ja installiert sein.

Außerdem solltest Du mal die AGP aperture size im BIOS anschauen. Bei mehr als 128 MiB können nämlich Probleme auftreten. Das kann im Extremfall so weit gehen, dass die Kiste nicht mehr startet und sich nur durch ein CMOS-Reset reanimieren lässt.

(28.10.2015 23:29)VolvoDriver schrieb:  Soundkarte Creative SB Live CT4760

Was kann die denn so viel besser als der Onboard-Soundchip? Oder werden für irgend etwas zwei Sounddevices benötigt?

Bei Bedarf kann ich DIr 'nen tarball mit dem ganzen Gedöns für das Brett schicken (WinXP-Treiber, modded-BIOS, …).

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
29.10.2015 00:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #22
RE: Mainboard Problem kein Bild
jetzt ein anderes problem, was aber bald behoben wird durch format C:\

rechner fährt nicht mehr runter ich muss ihn manuell ausschalten aber das theater hatte ich ganz früher auch schon mal das liegt wohl daran das xp antispy nicht so ganz rund läuft.
schicken kannste mir das ja mal morgen. habe mir auch neu XP SP3 PROF. bestellt. das andere hatte ich auch ORG. nur der key war weg. aber daran kann es ja nicht gelegen haben.
29.10.2015 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #23
RE: Mainboard Problem kein Bild
(29.10.2015 00:41)VolvoDriver schrieb:  das liegt wohl daran das xp antispy nicht so ganz rund läuft.
schicken kannste mir das ja mal morgen.

Wozu braucht man heutzutage noch xp antispy? Windows XP ist doch nur noch was für den reinen offline-Betrieb.
Teil mir eine E-Mail-Adresse mit, an die ich das senden kann. Der tarball ist nur 64,6 MB groß. 8D
Ich kann's auch auf meinen Webspace schieben und Dir einen Direktlink zukommen lassen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
29.10.2015 01:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Mainboard Problem kein Bild
Ja XP Antispy kann man knicken. War ja am Ende eh alles Harmlos zu heutigen Windows. Ich hatte es damals nur genutzt, um die Verbindungslimits zu erhöhen. War für Emule Filesharing wichtig. ;)

Wichtig ist die reihenfolge der Treiber. Chipsatztreiber immer vor Grafikkartentreiber. Wenn der nicht ausschaltet, scheint auch nen Treiberproblem zu sein.

Wegen der Wärmeleitpaste vor 10+ Jahren. Artic Silver war das Nonplusultra. Silberoxid, leitete nicht, die ergebnisse waren nen Tick besser als normale weiße. Es gab dann auch goldene, die konnte aber wirklich leiten und man musste schon vorsichtig damit sein. weiß aber nicht mehr wie die hieß. hielt sich nicht lange am markt.

29.10.2015 06:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #25
RE: Mainboard Problem kein Bild
Moin, kannst mir ja den direktlink senden. Bin aber grade noch auf der Arbeit und mit Handy on. Kann es also erst später runterladen. Der Rechner ist aber im Internet angeschlossen. Ist quasi Nen lan Rechner für Games ala Swat4 etc.

29.10.2015 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste