Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] ST506-kompatible Festplatte
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[S] ST506-kompatible Festplatte
Meine 10-MB-NEC-Platte hat ja schon vor einiger Zeit offenbar den Geist aufgegeben und ich suche nach einem Ersatz. Ich könnte meinen T1500 (XT-Clone von Toshiba) natürlich auch via Controller oder Adapter mit neuartigeren Speichermedien füttern, das wäre leiser, performanter und stromsparender … aber eben nicht zeitgenössisch.

Leider sind die Platten aus der PC-Frühphase mittlerweile echt rar geworden. Hat noch irgendjemand was rumliegen?

• • • – • – – • – –
29.10.2015 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.089
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: [S] ST506-kompatible Festplatte
Inwiefern hat sie den Geist aufgegeben? Mechanisch im Eimer? Oder "nur" nicht mehr lesbar?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.10.2015 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [S] ST506-kompatible Festplatte
Sie läuft mittlerweile gar nicht mehr an und es ist möglich, dass der Kopf bereits eine nicht drehende Platte gestreichelt hat.

• • • – • – – • – –
29.10.2015 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: [S] ST506-kompatible Festplatte
Ich habe dies bei mir eingebaut, als die Platte damals gestorben war (Kopfcrash)

-> https://www.lo-tech.co.uk/wiki/XT-CF-lite_rev.2

Mark IV Style Motherfucker!
29.10.2015 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: [S] ST506-kompatible Festplatte
Feine Sache, danke für die Quelle. Ich denke, früher oder später werde ich mir sowas auch noch holen. Aber mir geht’s jetzt erstmal um einen zeitgenössischen Ersatz.

• • • – • – – • – –
29.10.2015 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste