Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
Exclamation USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen.
neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc einstecken.
was zur hölle soll das denn auf einmal?
habe mal die ganzen usb treiber aus dem geräte manager gelöscht und neu installieren lassen, brachter aber nichts.
08.11.2015 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
Und wenn du die Soundkarte wieder ausbaust?

.
08.11.2015 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
IRQ Problem, bzw sharkna von int Leitungen? Steht im Handbuch welche Slots mit was zusammenhängen.

Alternativ: hast du an den usb Pfosten gespielt? Es gab 2 Belegungen. Ne synchrone der beiden teilstecker und eine wo die verdreht sind.man kann so durch aus die sourhbridge grillen.

08.11.2015 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #4
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
habe ich bereits gemacht und die andere wieder rein.
grade war der marvell driver weg jetzt ist der wieder da und nun ist der NForce Networking Controller mit nem roten X versehen.
08.11.2015 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
Probiert mal andre PCI Ports. Nicht den ersten neben agp und meist nicht der unterste.

08.11.2015 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #6
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
die soundkarte war vorher auch in dem untersten slot. was hat denn die soundkarte mit dem usb zu tun?
08.11.2015 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
Es gibt mehr PCI Slots und Geräte welche irqs brauchen, das heißt Leitungen zur cpu, um sich zu melden. Es gibt Geräte , welche nicht gerne teilen. Früher waren viele Anschlüsse intern über PCI angeschlossen . Gab Konflikte.

Ist heute alles anders. Pci-e redet direkt mit der cpu, jeder Slot hat exklusive lines. Damals waren es nen Bussystem wo alle Geräte auf eine Leitung sprachen. Heute sind auch viele Schnittstellen teil des Chipsatz oder gar der cpu..

08.11.2015 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #8
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
also was wäre dann jetzt die sinnvollste lösung ohne formatieren wenn es geht.
der ist nämlich grade erst frisch und alle LAN games neu drauf etc.

wenn ich die ethernet driver installieren will sagt er die datei nvuenet.exe von NVIDIA nForce MCP Networking Controller Driver Disk 1 wird benötigt.

hat sich da ein treiber zerschossen? sowas hatte ich noch nie.
08.11.2015 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #9
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
(08.11.2015 16:58)VolvoDriver schrieb:  also was wäre dann jetzt die sinnvollste lösung ohne formatieren wenn es geht.

Endlich mal das Ganze strukturiert angehen:
  1. RTFM!
  2. memtest laufen lassen nur mit RAM und gewünschter Grafikkarte drin
  3. knoppix 7 inkl. GUI booten
  4. glxgears laufen lassen
  5. BIOS Update ausführen, sofern nicht aktuelles BIOS installiert ist
  6. knoppix 7 inkl. GUI booten
  7. glxgears laufen lassen
  8. übrige Hardwarekomponenten einbauen / anschließen
  9. knoppix 7 inkl. GUI starten
  10. glxgears laufen lassen
  11. gewünschtes Betriebssystem (hier wohl Windows XP professional SP3) installieren
  12. aktuelle Chipsatztreiber installieren
  13. aktuelle übrige Hardwaretreiber installieren
  14. Software installieren
Wenn bei einem der Schritte Probleme auftreten, hier so viele Informationen wie möglich kund tun.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 22:46 von Arnulf zu Linden.)
08.11.2015 22:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #10
RE: USB ports funktionieren auf einmal nicht mehr
Habe nun einfach eine systemwiederherstellung gemacht und siehe da es geht sofort wieder.
windows ist eh erst frisch drauf seit freitag.

wie kann ich das dann beheben das ich die desktopauflösung mal auf 1152 setzen kann.
1024 geht aber 1152 nicht da habe ich das bild nur relativ klein in der mitte.
09.11.2015 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste