Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
Das ist ein Thread der eigentlich längst überfällig ist. Um es vorweg zu nehmen: Ich würde gerne die Administration des Forums an jemanden abgeben.

Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich eigentlich Forensoftware- und Community-Admin vom Forum hier. Eine Aufgabe, die ich in letzter Zeit nicht mehr sehr pflichtbewusst wahrgenommen habe - darum ist es glaube ich an der Zeit zurückzutreten, um anderen und der Community hier nicht im Weg zu stehen.

Keine Sorge, ich werde nicht von der Bildfläche verschwinden und das hier stehen und liegen lassen. Ich werde vermutlich ähnlich aktiv sein wie jetzt, nur halt nicht mehr als Verantwortlicher.

Zum Technischen: Unsere Forensoftware (MyBB 1.6) hat "Code XP" erreicht, ist also nicht mehr mit Updates versorgt und muss ersetzt werden. Leider ist das Update auf MyBB 1.8 vergleichsweise aufwändig (viele Plugins müssen neu geschrieben werden, die Themes werden z.T. auch nicht mehr unterstützt). Ich werde mich darum kümmern, jedoch wäre das hier auch die Gelegenheit für einen Nachfolger sich hier einzubringen und selber Vorschläge zu machen. Heisst: Der neue Admin muss sich nicht mit dem Update auf MyBB 1.8 rumschlagen, wenn er nicht will - ich würde das komplett selber machen und das Forum danach übergeben. Aber wenn sich mein Nachfolger einbringen will und mithelfen will, darf das gerne tun.

Soviel zu den technischen Details. Die grosse Frage ist natürlich, wer als Person sich für den Job hier berufen fühlt und von der Communtiy gerne gesehen wird. Dieser Thread hier soll dazu dienen Vorschläge geben (man darf ich sich selber vorschlagen oder andere). Letztendlich muss es nicht nur eine Person sein, man kann ja auch Aufgabenteilung machen. Tatsächlich ist ja momentan Coni als Hoster gerade was das Tech-Admin angeht dankenswerterweise einiges involvierter als ich.

Zuletzt: Bitte bleibt sachlich beim Diskutieren von Kandidaten. Ihr redet schliesslich über Menschen. Ich behalte mir das Recht vor, in diesem Thread Beiträge unkommentiert zu löschen, die nicht sachlich und konstruktiv gegenüber Personen sind. Bekundungen alà "der macht hier nur alles kaputt", "der hat keine Ahnung" etc haben hier nichts verloren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 20:37 von gandro.)
09.11.2015 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
gandro hat keine ahnung was er uns damit antut

09.11.2015 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
Ich würde mich gerne dazu bereit erklären, es zu übernehmen b1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 20:43 von Blue.)
09.11.2015 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 20:39)freaked schrieb:  gandro hat keine ahnung was er uns damit antut

this
09.11.2015 20:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
Zumindest von meiner Seite wird das Hosting erstmal weiterlaufen, auch wenn dann gandro "abdankt".

Mark IV Style Motherfucker!
09.11.2015 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
dann mach gleich admin öö
back to phpbb
und gut is

09.11.2015 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 20:44)freaked schrieb:  dann mach gleich admin öö
back to phpbb
und gut is

Wie gesagt, ich habe keine Zeit, um mich um irgendwelche MyBB-Updates noch parallel zu kümmern. Wäre das Forum hier "Standard", hätte ich es mir überlegt.. so fehlt mir dafür einfach die Zeit, wenn man alle Plugins und co. nachziehen muss. Immerhin sind nicht wenige Plugins von gandro geschrieben worden..

Mark IV Style Motherfucker!
09.11.2015 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #8
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 20:37)gandro schrieb:  Zum Technischen: Unsere Forensoftware (MyBB 1.6) hat "Code XP" erreicht, ist also nicht mehr mit Updates versorgt und muss ersetzt werden.

Wäre doch die Gelegenheit für eine Migration hin zu WBB.
09.11.2015 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
phpbb öö

09.11.2015 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 20:45)strex schrieb:  
(09.11.2015 20:37)gandro schrieb:  Zum Technischen: Unsere Forensoftware (MyBB 1.6) hat "Code XP" erreicht, ist also nicht mehr mit Updates versorgt und muss ersetzt werden.

Wäre doch die Gelegenheit für eine Migration hin zu WBB.

Dann kommt nur das Thema wieder. Wer zahlt die Lizenz? ;) Glaube eher, dass es eine kostenfreie Software bleiben müssten..

Mark IV Style Motherfucker!
09.11.2015 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste