Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #21
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 21:11)Benjamin92 schrieb:  Er hat mir beigebracht, dass man das WHF nicht ernst nehmen sollte.

Das musste man die beibringen?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
09.11.2015 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
Und es geht los mit Löschen. xD
09.11.2015 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 21:13)Der Doktor schrieb:  
(09.11.2015 21:11)Benjamin92 schrieb:  Er hat mir beigebracht, dass man das WHF nicht ernst nehmen sollte.

Das musste man die beibringen?

Ja, ich habe über Jahre den Fehler gemacht, dass ich Wutausbrüche bekommen habe, wenn jemand nicht ordentlich schreibt oder ne Meinung hat, die mir nicht passt. Jetzt ist mir das aber egal ;)
09.11.2015 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 21:10)twovula schrieb:  Erstmal einen großen Dank für gandros Jahrelangen, ehrenamtlichen Einsatz hier.

Zum Thema WBB: So eine Lizenz hat man bisher meines Wissens nach einmalig für die Nutzung einer aktuellen Hauptversion (momentan 4.x) bezahlt. Auch wenn ich hier mittlerweile ziemlich inaktiv bin, würde ich mich dazu bereit erklären, einen Teil dazu zu sponsern, da mir das Forum nach wie vor am Herzen liegt. Natürlich unter der Voraussetzung, dass ich hier eine breitere Zustimmung für die Nutzung des WBB findet.

Dann würde das schon wieder ne Umgewöhnung nach sich ziehen; zumal Gandro das MyBB als erster Admin ziemlich benutzbar gemacht hat. Und seinen Einsatz muss man echt Respekt zollen, er hat MyBB wirklich sehr gut nutzbar gemacht; eine Sache, die sonst nicht selbstverständlich ist, und dafür muss man ihn wirklich danken.

Make the WHF great again!
09.11.2015 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von twovula
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 21:22)twovula schrieb:  
(09.11.2015 21:18)amok_alex schrieb:  Dann würde das schon wieder ne Umgewöhnung nach sich ziehen; zumal Gandro das MyBB als erster Admin ziemlich benutzbar gemacht hat. Und seinen Einsatz muss man echt Respekt zollen, er hat MyBB wirklich sehr gut nutzbar gemacht; eine Sache, die sonst nicht selbstverständlich ist, und dafür muss man ihn wirklich danken.
Ja na klar hat er das, es läuft ja auch wirklich super. Ich habe jetzt eher daran gedacht, dass es eventuell problematisch ist, einen Nachfolger zu finden, der sich entsprechend gut mit der (modifizierten) Forensoftware auskennt.

Na gut, er könnte ja den Sourcecode der Modifikationen freigeben; dies sollte er aber IMHO selbst entscheiden. Er hat die Plugins erstellt, somit liegt es auch in der Hand des Autors, was wer damit macht. Zumal ich darin durchaus Potential sehe, dass es sich noch besser entwickeln kann. Weiß zwar nicht, in welcher Programmiersprache das MyBB sowie die Plugins sind, aber innerhalb des WHF gibts bestimmt noch Talente, die das ganze noch besser machen, auch den QuickAnswer-Editor z. B. mit der Durchstreichen-Funktion ergänzen.

Ideen für die Verbesserungen gäbe es durchaus viele, auch für die zukünftigen Admins.

Make the WHF great again!
09.11.2015 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
Die Plugins sind alle seit Anfang quelloffen: https://github.com/winhistory/whf-mybb-plugins
09.11.2015 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
gandro hatte mir einen Admin-Posten schon einmal unverbindlich vor einiger Zeit angeboten (genauer gesagt, am 25. September um 23:21 im IRC).
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich da noch gezögert, weil ich in meiner Freizeit (und quasi-freien Teil der Dienstzeit :P) schon den Minecraft-Server betreue (was an Aufwand abnehmen wird, wenn einmal Minecraft 1.9 veröffentlicht ist und alle relevanten Tools angepasst sind) und ich keine Zeit Lust auf das Upgrade auf MyBB 1.8 hatte, zumal eben nicht nur Änderungen/Ersetzungen an den in PHP geschriebenen Plugins nötig sind, sondern auch an den Themes. Ich bin vorrangig Programmierer, kein Web-Designer.

Dennoch würde ich mich auch mal auf den Posten bewerben, unter der Bedingung, dass die Diskussions-Plattform hier in Zukunft auf freier Software (im Sinne von Herrn Richard M. “All Windows users are suckers” Stallman) betrieben wird, selbst wenn z. B. einige weit vor mir beigetretene Mitglieder romantische Erinnerungen an das WoltLab® Burning Board® pflegen.
Wie wenig bis gar kein Spielraum zur eigenständigen Fehlererkennung und -behebung geschlossene Software bietet, habe ich als Beispiel schon im anderen Thread anhand der Minecraft-Snapshots gezeigt, entsprechend hätte ich genauso wenig Lust bei einem Forum darauf wie gandro.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
09.11.2015 21:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 21:55)DosAmp schrieb:  gandro hatte mir einen Admin-Posten schon einmal unverbindlich vor einiger Zeit angeboten (genauer gesagt, am 25. September um 23:21 im IRC).
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich da noch gezögert, weil ich in meiner Freizeit (und quasi-freien Teil der Dienstzeit :P) schon den Minecraft-Server betreue (was an Aufwand abnehmen wird, wenn einmal Minecraft 1.9 veröffentlicht ist und alle relevanten Tools angepasst sind) und ich keine Zeit Lust auf das Upgrade auf MyBB 1.8 hatte, zumal eben nicht nur Änderungen/Ersetzungen an den in PHP geschriebenen Plugins nötig sind, sondern auch an den Themes. Ich bin vorrangig Programmierer, kein Web-Designer.

Dennoch würde ich mich auch mal auf den Posten bewerben, unter der Bedingung, dass die Diskussions-Plattform hier in Zukunft auf freier Software (im Sinne von Herrn Richard M. “All Windows users are suckers” Stallman) betrieben wird, selbst wenn z. B. einige weit vor mir beigetretene Mitglieder romantische Erinnerungen an das WoltLab® Burning Board® pflegen.
Wie wenig bis gar kein Spielraum zur eigenständigen Fehlererkennung und -behebung geschlossene Software bietet, habe ich als Beispiel schon im anderen Thread anhand der Minecraft-Snapshots gezeigt, entsprechend hätte ich genauso wenig Lust bei einem Forum darauf wie gandro.

Endlich mal jemand mit richtiger Einstellung. :)

Make the WHF great again!
09.11.2015 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #29
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
https://board.bl4ckb0x.de/ - Umzug kann beginnen? :trollface: (Nicht ernst nehmen, ist nur meine Spielwiese, nicht ernst gemeint)

Mark IV Style Motherfucker!
09.11.2015 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #30
RE: Winhistory-Forum Administrator/in gesucht
(09.11.2015 22:01)Alpha schrieb:  https://board.bl4ckb0x.de/ - Umzug kann beginnen? :trollface: (Nicht ernst nehmen, ist nur meine Spielwiese, nicht ernst gemeint)

Ja hallo? Hier spricht 2008

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
09.11.2015 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste