Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Festplatte
Win_XP Offline
MAN Busse for Ever!!!!

Beiträge: 371
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Externe Festplatte
Servus

Ich möchte mir eine neue Externe Festplatte zulegen die etwas größer sein muss. Da ich dort meine Ganzen Bilder Speichern möchte.

Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Ist USB 3.0 eine Alternative?

Danke für eure Antworten.
20.11.2015 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Externe Festplatte
USB 3.0 ist sehr zu empfehlen und viel teurer sind die Platten meist auch nicht. Ich kaufe meistens bei Pearl externe Festplatten von Intenso. Die sind schön billig und verreckt ist mir davon auch noch keine.
20.11.2015 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
RE: Externe Festplatte
Hi,

fantec gehäuse sind cool mit ordentlicher platte drin.

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 00:38 von Michael_.)
21.11.2015 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Externe Festplatte
USB 3.0 bringt tatsächlich ne ganze Menge. Gerade sehr große Platten würde man mit USB 2.0 ewig und drei Tage dran Schreiben. Zwar können Magnetscheiben USB 3.0 nicht ausreizen, aber ein vielfaches der USB 2.0 Geschwindigkeit ist drin. Zudem braucht man bei Notebookplatten keine Y-Kabel oder Stromstecker mehr weil USB 3.0 mehr Strom liefert. Hab mir ne PCI-E Karte zum Nachrüsten besorgt.

Persönlich habe ich mir ne Western Digital Platte geholt, es gibt eh nur noch 2 Hersteller von Consumerplatten, in allen anderen Gehäusen anderer Hersteller steckt auch nur sowas. Vielleicht selektiert man ja für die eigenen Produkte schöner? War auf jeden Fall nicht teuer. Desktopplatten im 3,5 Zoll Format kann ich aber nur empfehlen, wenn die Platte nur als Ergänzung des Internen Speichers rumliegt und nicht bewegt wird. Zu inmobil, zu nervig mit Strom.

Größe musst du wissen, aber unter 1 TB würde ich eher nicht kaufen, das sind da eher alte Platten. Bin aber gerade überfragt was die maximale Platterdichte bei Notebookplatten ist. 2012 wurde 1 TB = Platter bei den Desktopplatten erreicht. Je weniger Platter, je leiser, leichter und billiger ist die Platte.

21.11.2015 09:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Externe Festplatte
USB 2.x-Platten sind am Aussterben. Gibt, soweit ichs überblicken kann, nur noch USB 3.x-Platten.

Persönliche Empfehlungen? Würd, aufgrund meiner Erfahrungen, zu WD tendieren.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
21.11.2015 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.200
Registriert seit: May 2010
Beitrag #6
RE: Externe Festplatte
Problem bei Wd ist nur, wenn der usb Controller stirbt kann man die HDD nicht ausbauen.

.
21.11.2015 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Externe Festplatte
Sind da nicht mehr normale Sata Platten drin? Mein erstes Mybook hatte ich zumindest auseinander gebaut., scheint auch immer noch so zu sein:
http://www.gearhack.com/myink/ViewPage.p...isassembly

Wobei die Gehäuse scheinbar nicht jede platten nehmen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 21:45 von Dirk.)
21.11.2015 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Externe Festplatte
Ich weiß nicht, obs generell der Fall ist - aber es gibt mittlerweile auch Festplatten, die direkt 'nen USB-Anschluss haben. Also keinen Controller mit IDE/SATA-Port mehr, wie es früher mal war.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.11.2015 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.200
Registriert seit: May 2010
Beitrag #9
RE: Externe Festplatte
(21.11.2015 21:47)Xaar schrieb:  Ich weiß nicht, obs generell der Fall ist - aber es gibt mittlerweile auch Festplatten, die direkt 'nen USB-Anschluss haben. Also keinen Controller mit IDE/SATA-Port mehr, wie es früher mal war.

Ja die neueren 2,5" Platten von WesternDigital haben intern kein SATA. Der USB Controller ist direkt integriert.

.
21.11.2015 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Externe Festplatte
(21.11.2015 20:54)Playitlouder schrieb:  Problem bei Wd ist nur, wenn der usb Controller stirbt kann man die HDD nicht ausbauen.

S-ATA Notlötpunkte sind vorhanden.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
22.11.2015 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste