Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtual PC unter Windows 10
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: Virtual PC unter Windows 10
Anonsten halt Virtualbox oder VMWare nehmen. Aber VirtualPC? 2015? Seriously?
25.11.2015 16:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Virtual PC unter Windows 10
(25.11.2015 16:54)mrshadowtux schrieb:  Anonsten halt Virtualbox oder VMWare nehmen. Aber VirtualPC? 2015? Seriously?

Nutz' ich hier auch noch - hab noch einige VMs hier, die unter VirtualPC erstellt worden sind. Läuft auch prima, mit Windows 7 x86_64 als Host.

Gerade alte DOS-basierte Systeme laufen bei mir unter VirtualBox nur mies.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
25.11.2015 17:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #13
RE: Virtual PC unter Windows 10
[Bild: Unbenannt.png]
25.11.2015 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Virtual PC unter Windows 10
Bis Win 7 lief die 2004 und 2007er VPC-Version bei mir einwandfrei. Jeweils aber die SP1-Variante.
Ab Win8 gings nimmer.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
26.11.2015 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #15
RE: Virtual PC unter Windows 10
(26.11.2015 15:11)Coburg-M schrieb:  Bis Win 7 lief die 2004 und 2007er VPC-Version bei mir einwandfrei. Jeweils aber die SP1-Variante.
Ab Win8 gings nimmer.
Siehe mein Hyper-V Screenshot. Es geht 1a unter 10. :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 16:54 von DosAmp.)
26.11.2015 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Virtual PC unter Windows 10
hyper v ist untauglich für alte OS
in derem sinn ein virtueller computer bei den meisten hier steht

virtualbox lasst viel konfigurieren. ich hab mit DOS null probleme.

26.11.2015 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste