Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oracle Browser
Gelöschter Beitrag von Aqua
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #21
RE: Oracle Browser
[Bild: 23832270ey.png]

Hab mal die "Hotjava" Adk Beta 3 von Alpha (ConiKost) installiert..
Gegenüber der Alphaversion, die völlig instabil war, kann man ja mit Beta 3 direkt was anfangen..
Mal sehen, was es an Applets und Browsern gibt, die auf Hotjava aufsetzen können..

PS: Hier gibt es etliche Browser auch in 16Bit, die nicht so bekannt sind..
http://browsers.evolt.org/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 21:45 von Aqua.)
29.11.2015 03:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Aqua
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #22
RE: Oracle Browser
Mit dem Opera Mobile 10 Emulator weiss ich jetzt auch, das Visual C++ 2005 unter Win ME läuft...
Läuft offiziell glaub ich ab XP, hat User Agents von S60, Windows Mobile und Android. Je nach Einstellung sieht das Layout anders aus.
Aber versucht nicht den Opera Mobile 12.1 Emulator in 98/ME zu installieren, der läuft auch mit Tricks nicht..
[Bild: 23852643pj.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 23:55 von Aqua.)
30.11.2015 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #23
RE: Oracle Browser
(30.11.2015 23:41)Aqua schrieb:  Mit dem Opera Mobile 10 Emulator weiss ich jetzt auch, das Visual C++ 2005 unter Win ME läuft...
Läuft offiziell glaub ich ab XP, hat User Agents von S60, Windows Mobile und Android. Je nach Einstellung sieht das Layout anders aus.
Aber versucht nicht den Opera Mobile 12.1 Emulator in 98/ME zu installieren, der läuft auch mit Tricks nicht..
[Bild: 23852643pj.jpg]

Welche Tricks?
01.12.2015 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #24
RE: Oracle Browser
Nun, die von XP, Vista.. Programmen angeforderten *.dll Dateien in Win9x in den Programmordner kopieren z.B..
Opera Mobile 10 lädt übrigens "richtige PC Seiten" (also nicht Mobile) schneller, als jeder Opera Desktop Browser.. zumindest auf meinem 500Mhz PC. Ohne Opera Turbo, mit S60 User Agent wohlgemerkt..
Bei Seiten mit der neuen SLL Verschlüsselung hat 10 auch Null Probleme..

Opera Mobile 10 Emulator Version 4.9
http://opera-mobile-emulator.en.softonic.com/
Opera Mobile 11 Emulator, bei dem wird schon Windows 7 angegeben, wird man aber wohl unter XP zum Laufen kriegen..
http://opera-mobile.en.softonic.com/
Opera Mobile 12.1 Emulator..
http://www.opera.com/de/developer/mobile-emulator
Von Firefox gibt's auch was, den Fennec Beta..
http://firefox-mobile.en.softonic.com/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 16:29 von Aqua.)
02.12.2015 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Oracle Browser
Softonic? Ernsthaft?!

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
02.12.2015 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #26
RE: Oracle Browser
Bei mir haben Softonic Downloads noch keinen Schaden angerichtet..
Bei Win9x scheint es an den QT Dll's zu liegen, dass Opera Mobile 11 und 12.1 nicht laufen.
Ähm gut, Mobiltechnisch hab ich mich immer schon gefragt, wozu der ganze QT und Webkit Kram von S60v5 bis Symbian^3 gut ist, wo es doch für S60v3 alternative Apps gibt, die ohne gut laufen, hab eh QT und Webkit Beta für S60v3 auch, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun Opera Mobile 10 in Win9x finde ich jedenfalls gut, auch ohne QT... :)
1998 bzw 1999 hat jedenfalls bestimmt niemand daran gedacht gehabt, das solche Programme mal mit Win9x laufen würden.. :D
Wenn jemand will, ich kann noch einen Screen mit Opera Mobile und Opera Mini 8.0 J2me simultan nachliefern. Letzterer läuft mit J2SE i586 per Microemulator, der 'angeblich' erst ab XP läuft.
(J2SE i686 mag Win9x nicht, braucht es auch nicht)
Opera Mobile 10 for Windows und Opera Mini 8.0 sind technisch gesehen aber 2 völlig verschiedene Paar Schuhe..
Opera Mini ist auf ASA-Server angewiesen, ist wenn man so will ein "Anzeige Programm". Opera Mobile hingegen war schon immer ein eigenständiger Browser, eben Desktop Browsern nachempfunden..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 02:44 von Aqua.)
08.12.2015 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #27
RE: Oracle Browser
(08.12.2015 01:39)Aqua schrieb:  Bei mir haben Softonic Downloads noch keinen Schaden angerichtet..
Bei Win9x scheint es an den QT Dll's zu liegen, dass Opera Mobile 11 und 12.1 nicht laufen.
Ähm gut, Mobiltechnisch hab ich mich immer schon gefragt, wozu der ganze QT und Webkit Kram von S60v5 bis Symbian^3 gut ist, wo es doch für S60v3 alternative Apps gibt, die ohne gut laufen, hab eh QT und Webkit Beta für S60v3 auch, aber das ist eine andere Geschichte.
Nun Opera Mobile 10 in Win9x finde ich jedenfalls gut, auch ohne QT... :)
1998 bzw 1999 hat jedenfalls bestimmt niemand daran gedacht gehabt, das solche Programme mal mit Win9x laufen würden.. :D
Wenn jemand will, ich kann noch einen Screen mit Opera Mobile und Opera Mini 8.0 J2me simultan nachliefern. Letzterer läuft mit J2SE i586 per Microemulator, der 'angeblich' erst ab XP läuft.
(J2SE i686 mag Win9x nicht, braucht es auch nicht)

QuickTime DLLs? O.o
08.12.2015 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #28
RE: Oracle Browser
Nein hat nichts mit QuickTime zu tun Click84, das wäre auch von Apple.
Das war eine Symbianinterne Erweiterung.. (wie übrigens auch Python, mit dem man am Phone z.B. Desktop Capturing Video's erstellen kann) Die hat Opera halt in die 11 und 12.1 Windows Emulatoren eingebaut, auch wenn man damit per Android und Windows Mobile User Agents surfen kann.. Warum und weshalb QT Elemente eingebaut sind.. Weiss auch nicht so genau..
Opera hat eben mit Symbian im mobilen Sektor angefangen und so hat es eben auch die Desktop Welt erobert.. ;)
Das Ganze vermischt sich halt immer mehr..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 02:52 von Aqua.)
08.12.2015 02:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #29
RE: Oracle Browser
[Bild: 23917904ep.png]

[Bild: 23917909wt.png]

[Bild: 23917911rr.png]

Zurueck zum Topic, obwohl auch hier Windows mit Symbian quasi verbindungstechnisch vermischt:
Mein neues Vgalogo (Startlogo) Ist einstweilen noch ein Gag, aber wer weiss.. ;)
Hab ein nuetzliches Bookmark Programm gefunden, weil Opera 3.51-3.62 16Bit hat es damit nicht so und so brauch ich nur anklicken..
Gruesse an die Freunde der NSA, an die ehrlichen Mitmenschen von Ministerien, an die Wiederentecker Nikola Tesla's Errungenschaften in der Quantenphysik, dem Welsbach Patent und auf die auf Null gesetzte Maxwell'sche Gleichung. (sucht in Youtube nach Dr. Konstantin Meyl, gerichteten Longitudinalwellen..achja und Rfid..)
..solltet Ihr etwas finden, duerft Ihr es gerne behalten.. Es sollte ja doch niemand in meiner Naehe sein und wenn doch, sei's drum..gg
Hab es sogar nativ hochgeladen und verlinkt.. Deshalb die Umlaute mit ue/ae..
Edit:
Mir ist auch bewusst, dass meine interne IP-Range eigentlich eine Öffentliche ist, aber was heisst schon öffentlich? Ich mach doch was ich will und eigentlich hat da niemand etwas zu suchen.. :trollface: :P

BTW: Sagt mal, lebt der Antz eigentlich noch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 05:22 von Aqua.)
08.12.2015 03:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teyro Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 8
Registriert seit: May 2013
Beitrag #30
RE: Oracle Browser
Ich glaube mit QT ist nicht QuickTime sondern das GUI Framework QT von trolltech gemeint... Kommt unter anderem in KDE zum Einsatz....
08.12.2015 07:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste