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Wyntoncraft #1 Diskussion (v6)
geiger2006 Offline
Heia Safari

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Beitrag #1111
RE: Minecraft Diskussion v6
Dosamp macht bestimmt bald das kleine Update :).

Die Aktuelle Version des Servers ist 1.12 ;)

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
08.08.2017 20:58
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Diamant001 Offline
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Beiträge: 8.902
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Beitrag #1112
RE: Minecraft Diskussion v6
Nur warum kann ich nicht die Version 1.12 auswählen zum spielen?
08.08.2017 23:16
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akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

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Beitrag #1113
RE: Minecraft Diskussion v6
Du musst das Profil bearbeiten und da 1.12 auswählen.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
09.08.2017 05:30
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Diamant001 Offline
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Beiträge: 8.902
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Beitrag #1114
RE: Minecraft Diskussion v6
Schaue ich heute abend mal nach.
09.08.2017 06:23
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DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1115
RE: Minecraft Diskussion v6
Der Server läuft bereits seit Dienstagabend auf 1.12.1.

Mich bedrückt mehr, dass der ganze Server in der Tat seit 3. August extrem laggt. Down-/Upgrade des Linux-Kernels, Java-Umgebung etc. hat alles nichts gebracht.
Selbst im Recovery-System mit nichts weiter als dem Oracle-Java-Paket und einem im tmpfs abgelegten Minecraft-Server (so ziemlich alle Versionen ab 1.8+ zeigen das Phänomen) braucht der vServer über 20 Sekunden, bevor allein der Server-Thread (also die ganze Spiellogik) gestartet wird!
Code:
root@recovery:~/ramdisk# time $JAVA_HOME/bin/java -Xms1G -Xmx1G -jar minecraft_server.1.12.1.jar nogui
[13:56:32] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.12.1
[13:56:32] [Server thread/INFO]: Loading properties
[13:56:32] [Server thread/INFO]: You need to agree to the EULA in order to run the server. Go to eula.txt for more info.
[13:56:32] [Server thread/INFO]: Stopping server
[13:56:32] [Server Shutdown Thread/INFO]: Stopping server

real    0m22.185s
user    0m32.930s
sys     0m4.100s

Einen leeren Server (mit bereits erstellter Map) zu starten dauert noch einmal zusätzlich 10 Sekunden und ruckelt bereits irrsinnig.
Code:
[14:00:58] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.12.1
[14:00:58] [Server thread/INFO]: Loading properties
[14:00:58] [Server thread/INFO]: Default game type: SURVIVAL
[14:00:58] [Server thread/INFO]: Generating keypair
[14:00:59] [Server thread/INFO]: Starting Minecraft server on *:25566
[14:01:00] [Server thread/INFO]: Using epoll channel type
[14:01:00] [Server thread/INFO]: Preparing level "world"
[14:01:02] [Server thread/INFO]: Loaded 488 advancements
[14:01:02] [Server thread/INFO]: Preparing start region for level 0
[14:01:04] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 0%
[14:01:05] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 8%
[14:01:06] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 28%
[14:01:07] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 48%
[14:01:08] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 68%
[14:01:09] [Server thread/INFO]: Preparing spawn area: 90%
[14:01:10] [Server thread/INFO]: Done (9,843s)! For help, type "help" or "?"
[14:01:16] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2012ms behind, skipping 40 tick(s)
[14:01:32] [User Authenticator #1/INFO]: UUID of player DosAmp is fd1d57aa-e1b6-4ebf-8ebc-4b4eb03c5954
[14:01:32] [Server thread/INFO]: DosAmp[/x.x.x.x:XXX] logged in with entity id 303 at (-47.91731547741008, 65.0, 183.91795792240785)
[14:01:32] [Server thread/INFO]: DosAmp joined the game
[14:01:42] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 7927ms behind, skipping 158 tick(s)
[14:01:59] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 8078ms behind, skipping 161 tick(s)
[14:02:16] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 8156ms behind, skipping 163 tick(s)
[14:02:27] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 2130ms behind, skipping 42 tick(s)
[14:03:17] [Server thread/WARN]: Can't keep up! Did the system time change, or is the server overloaded? Running 4057ms behind, skipping 81 tick(s)

Den richtigen Server zu starten dauert jetzt fast eine Minute, während es vorher reichlich 6 Sekunden waren, und dieser zeigt in Folge Lag-Spitzen bis über einer Minute (normalerweise soll ein Tick 50 Millisekunden dauern).

Diese Erkenntnisse sowie Benchmarks von Netzwerkanbindung und I/O (welche stabil auf 100 MBit/s sowie 60 MB/s Lesen/Schreiben gedeckelt sind) legen nahe, dass der vServer bezüglich CPU-Ressourcen schwächelt. Blue sollte wohl mal ein Ticket eröffnen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
10.08.2017 13:47
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freaked Offline
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Beitrag #1116
RE: Minecraft Diskussion v6
ich glaub wir haben im stadtkern zu viele mobs (eisenfarm war dann der killer)

10.08.2017 14:03
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geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
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Beitrag #1117
RE: Minecraft Diskussion v6
Ruckelte aber nie da gabs die Farm schon lange. Hab zwei Wochen lang Steine für die Burg gekloppt und der Server hat nicht einmal gelaggt. Also vergiss es.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2017 14:20 von geiger2006.)
10.08.2017 14:18
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freaked Offline
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Beitrag #1118
RE: Minecraft Diskussion v6
oke tongue2

10.08.2017 14:25
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DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

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Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1119
RE: Minecraft Diskussion v6
Zumal das Problem auch auftritt, sobald ich weit vom Zentrum beitrete (nachdem sich die Spawn-Region beruhigt hat). Wie gesagt, laggt der Server bereits, bevor überhaupt die Map geladen wird! Selbst mein popeliger Singlecore-vServer hat eine leere Map in 10 Sekunden geladen.

Zum lokalen Nachvollziehen ein Backup vom Server:
https://wyntoncraft.t23h.de/wyntoncraft_2017-08-10.rar (2,2 GB)
https://minecraft.net/de-de/download/server

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10.08.2017 14:35
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Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1120
RE: Minecraft Diskussion v6
(10.08.2017 14:35)DosAmp schrieb:  Zumal das Problem auch auftritt, sobald ich weit vom Zentrum beitrete (nachdem sich die Spawn-Region beruhigt hat). Wie gesagt, laggt der Server bereits, bevor überhaupt die Map geladen wird! Selbst mein popeliger Singlecore-vServer hat eine leere Map in 10 Sekunden geladen.

Zum lokalen Nachvollziehen ein Backup vom Server:
https://wyntoncraft.t23h.de/wyntoncraft_2017-08-10.rar (2,2 GB)
https://minecraft.net/de-de/download/server

Da mich mal die allgemeine Performance von meiner (WHF)-Kiste interessieren würde, hab ich mal zum Test den Dump eingespielt. Läuft dies dann bei mir auch fix?

Mark IV Style Motherfucker!
10.08.2017 15:59
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