Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
98SE: Netzwerk/PING Ja, Surfen Nein
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
98SE: Netzwerk/PING Ja, Surfen Nein
Hallö,

DNS Server ist natürlich vorhanden, aber auch ohne DNS: Im IE bekomm ich nur "Seite kann nicht angezeigt werden".

Windows 98SE ist frisch installiert am Libretto.

Während des Setups bekam ich "msrating.dll" nicht gefunden bei "Systemkonfiguration wird aktualisiert". Naja, nachkopiert von CD dann.

Beim ersten Boot schon kam "Explorer.exe hat einen Fehler in SENS.DLL verursacht". Ergoogelt, dass die WSOCK32.DLL fehlt...also auch die nachkopiert von CD.

Jetzt passts soweit. Problem nur: pingen kann ich, Netzwerk geht auch.
Ich kann aber via Browser nichts ansurfen. Nicht mal wenn ich die IP (Screenshot zeigt win31.de) eingebe.

What teh fuck?

[Bild: unbenannt.1427.gif]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in Richtung WSOCK32 geht. Aber kein Bock neu zu installieren, weil Win2k daneben schon so gut läuft (CD boot geht ja nicht für fixboot/fixmbr).

IE6 ist natürlich schon nachinstalliert, ich hatte gehofft der aktualisiert/registriert kritische Sachen neu..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 13:16 von freaked.)
09.01.2016 13:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: 98SE: Netzwerk/PING Ja, Surfen Nein
internet option

proxykrams

automatische konfiguration anschalten

wirste schon finden mein eudachen
09.01.2016 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: 98SE: Netzwerk/PING Ja, Surfen Nein
das hab ich schon durch :baby:

09.01.2016 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: 98SE: Netzwerk/PING Ja, Surfen Nein
Alternativ Netzwerkadapter löschen und neuinstallieren. Dann kopiert Win98SE eigentlich alle Netzwerkdateien neu von CD :)

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 13:24 von Alpha.)
09.01.2016 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.982
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: 98SE: Netzwerk/PING Ja, Surfen Nein
(09.01.2016 13:23)Alpha schrieb:  Alternativ Netzwerkadapter löschen und neuinstallieren. Dann kopiert Win98SE eigentlich alle Netzwerkdateien neu von CD :)

+1 eine sehr gute Idee. :)
09.01.2016 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: 98SE: Netzwerk/PING Ja, Surfen Nein
jo. komplett netzwerk neu did the job

09.01.2016 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste