Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Hub - Latenzen erhöht?
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Thumbs Down USB Hub - Latenzen erhöht?
Hallo, ich mal abends mit kollegen diskutiert, einer fragte nämlich ob usb hubs merklich die latenz erhöhen

wir haben nämlich zu dem zeitpunkt 3 Controller (PS3,PS4 und Xbox360 Controller) per hub betrieben
Frage ist nun ob das merkbar die latenz erhöht und einen nachteil schafft, was meint ihr?


Meine (reine)Meinung: nee nicht wirklich, denke das wird so niedrig sein und wenn man grad nicht mit 4 mann einen egoshooter spielen würde im splitscreen, dann fällts auch nicht auf
ist eher so ne messbare sache.

Andere ähnliche sache: wenns bei controllern zum zocken nicht ins gewicht fällt, wie siehts da mit DJ-Equipment/Studioequipment aus? denn in dem bereich, wo alles per usb läuft, z.B Midi controller oder gar Mehrkanal-USB 96khz soundkarten mit In/Outs? in dem bereicht gehts nämlich um jede millisekunde dennoch bieten, meist werden doch eh macbooks benutzt, die meisten dieser kisten doch nur 2-3usb ports, dann ist man doch auf einen hub angewiesen, bestimmt gibts da latenzniedrige teile für genug geld, aber wer kauft sowas wirklich?

also hab ich dann jetzt nen midi controller, ne soundkarte und ne externe festplatte dran, will dann lustigerweise noch nen anderen controller dran und keinen slot mehr, was tu ich? ich nehme nen usb hub für 2 euro aus china und fertig.


würde ein usb hub dafür sorgen dass einige zeit vergeht vom Knopf drücken am controller bis zum reagieren des programmes, so dass ich mein timing des knopfdrucks ändern muss?
20.01.2016 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
RE: USB Hub - Latenzen erhöht?
Habe nach einem kurzen googlen das hier gefunden: http://www.totalphase.com/support/articl...0-Analyzer
TL;DR: Die Latenz steigt nur um einige hundert Nanosekunden.

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
20.01.2016 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: USB Hub - Latenzen erhöht?
(20.01.2016 16:29)akino_germany schrieb:  Habe nach einem kurzen googlen das hier gefunden: http://www.totalphase.com/support/articl...0-Analyzer
TL;DR: Die Latenz steigt nur um einige hundert Nanosekunden.

Es gibt ja welche, die reiten auf ner Nanosekunde rum. Genauso gibt es Zeichenbüros, die auf einer 1 Meter langen Welle eine Steigung von einer Winkelsekunden haben wollen. Im Prinzip nicht messbar.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 18:20 von Coburg-M.)
21.01.2016 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste