Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag HILFE! defekt?(Update)
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag
Shared Memory geht ordentlich auf den allgemeinen Speicherdurchsatz.
Und wofür zum Geier stellt man sich nen i5 samt 16GB RAM hin um dann mit HD-Graphics Dreck rumzukrücken?!

--

Zusammenstellung is OK, würd lediglich den Billo-RAM gegen was Ordentliches (literally 2eur mehr) austauschen.
http://www.mindfactory.de/product_info.p...92469.html

Direkt als Kit wärs nochmal ein paar Euro günstiger, ist aber jetzt grad nicht auf Lager
http://www.mindfactory.de/product_info.p...98853.html

Für den Fall das MF mal wieder über Nacht wild an den Preisen schraubt:
G.Skill RamschRAM: 1x 8GB 35,42eur
Crucial Ballistix Sport: 1x 8GB 37,30eur
Crucial Ballistix Sport Kit: 2x 8GB 72,72eur (pro Riegel also 36,36eur)


(04.02.2016 20:54)Playitlouder schrieb:  Kann den Thermalright Macho empfehlen. Den gibt es in 2 Größen.

*3 Größen und insgesamt 10 Ausführungen. Wenns Budget drückt würd ich nach dem Macho 90 gucken (der nicht so klein ist wie er sich vielleicht anhört), denn OC ist der CPU Auswahl nach ja eh nicht geplant. Ansonsten Macho 120. Der reguläre (größte) Macho ist dann doch SEHR groß und passt in vielen Fällen von der Höhe allein schon nicht (Gehäuse zu schmal ; würde aus der Seite rausgucken).

[Bild: Machosalat8bpp.png]

(04.02.2016 20:54)Playitlouder schrieb:  Der sollte auf Socket 1150/51 passen.

Alle 115X Sockel haben gleichen Pinabstand für die Kühlermontage. Wenn man will kann man auch steinalte für Sockel 1156 designte Kühler noch auf 1151 packen (oder andersrum).

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 02:43 von HOMEBOY87.)
05.02.2016 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag
Also bei meinem i5 und Boxed Lüfter kann ich sagen: Jetzt im winter ist der komplett unauffällig. kann sein das der Sommer da reserve fehlt. aber bisher habe ich mich noch nicht weiter genötigt gesehen, da zu investieren. Aber ich warte auch gerade auf nen bios update für diesen skylake mit abstürzen um wieder auf 10 zu gehen. abstürze sind zumindest seit 7 und etlichen bios updates zur speicherkompatibilität verschwunden. und tausch der sata kabel.

Kühlbleche auf RAM soll nix bringen, bzw teilweise kontraproduktiv sein.

05.02.2016 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #13
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag
Hilfe:

vielleicht weiß jemand von euch rat: Alles zuammengbaut, lüfter laufen kurz an und alles schaltet sich wieder ab, startet aber dann wieder neu, schaltet sich wieder ab und soweiter.

Habe alles abgebaut, nur Mainboard CPU und RAM getestet, mit 2 netzteilen. keine veränderung. was kann das sein?
20.03.2016 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.082
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag HILFE! defekt?(Update)
klingt alsob irgendwo ein kurzschluss wäre

20.03.2016 21:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #15
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag HILFE! defekt?(Update)
Habe das board ohne einbau auch getestet, auf einer nicht leitenden oberfläche. Wirklich nur cpu und ram aufgesteckt.
Ist dann eher das board oder die cpu der übeltäter? Geht mir um einen möglichen umtausch.
20.03.2016 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.082
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag HILFE! defekt?(Update)
kann man nur mit passendem ersatzteil feststellen
nimm alles und geh retour zum händler

20.03.2016 21:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #17
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag HILFE! defekt?(Update)
Ok. War online bestellt, ich schreibe die mal an.
20.03.2016 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.082
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag HILFE! defekt?(Update)
ist der schnellste und einfachste weg, hatte das beim zusammenkauf meines i5's damals auch gehabt.
hatte aber alles beim lokalen händler gekauft, der hatte genug ersatzteile um direkt zu testen.
tags drauf mit ner neuen CPU bekam ich das bundle retour.

wenn du für dich weißt, dass alles richtig zusammengesteckt ist (mehrfach getestet/nochmals neu zusammen gesteckt) und das ding spackt, ist jede analyse sinnlos.

20.03.2016 22:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.763
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag HILFE! defekt?(Update)
Schau dir mal den RAM an. Handbuch. Bei mir sollte der RAM unbedingt in 2-4 eingesteckt werden. 1-3 Bank war nicht gewünscht. Letztendlich musste ich einen Riegel einzeln einbauen wegen komp Problem.

Also probier einen einzeln. Steck gerne mal den reset jumper/bios batterie raus und setzt das mal zurück.

21.03.2016 06:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #20
RE: Kaufempfehlung / Bewertung Vorschlag HILFE! defekt?(Update)
RAM hab ich auch nochmal getestet, alles noch abschließend einmal neu zusammengesteckt, auch anderen RAM, immer gleiches Fehlerbild.

Habe nun einen Rücksendeschein ausgedruckt und die Sachen eingepackt. Das Board und die CPU gehen nun zurück. RAM läuft in einem anderen Rechner, der sollte zumindest i.O. sein.
21.03.2016 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste