Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Laptop Inspirationen für die Frau
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.766
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
(16.02.2016 14:07)oreissig schrieb:  Frauen mögen Thinkpads genau so sehr wie Männer Ballerinas.

Klugen Tipp hab ich aber auch keinen. Hatte noch überlegt der alten Gurke vielleicht einfach ne SSD zu verpassen und das OS frisch zu installieren, das tut schon Wunder, aber einen Core 2 kriegt man damit auch nicht mehr in moderne Gefilde...

Der Rechner ist durch. Siehe anderer thread (wobei er sich jetzt mal ausgeschaltet hatte nachdem ich den akku mal ne weile draußen hatte). Es ist nen kleiner Pentium drin, Ausrüsten geht nicht, weil irgendeine FSB Wechselgrenze gab. Der Verträgt nur 2 GB Arbeitsspeicher, weil danach das BIOS streikt, welches keine Einstellungen hat und XD-Bit Deaktiviert hat, weshalb Windows 10 nicht geht.

Bin jetzt bei der Media auf diesen hier gestoßen:
https://www.redcoon.de/B648648-Acer-E5-5...-10_Laptop

Auflösung ist okay, die meisten Full HD skalieren eh nur die Icons hoch. Muss mal schauen ob ich was finde wie laut der ist.

16.02.2016 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
Immerhin mattes Display, das ist schonmal viel Wert. Naja, für die Preisklasse ganz ok. Würde aber statt der lahmen Festplatte ne SSD reintun.
16.02.2016 15:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.766
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
Deswegen hätte ich nochmal den im Angebot:
http://www.amazon.de/Acer-E5-573-54QC-No...l_huc_item

Der hat nen neueren Prozessor und ne Hybrid Festplatte. als 8 GB als SSD die intern als Megacache fungieren. Laut c't soll das ganz schön was bringen. SSD wäre auch meine erste Wahl, aber wie gesagt ist in ihrem jetzigen Laptop ein Terrabyte installiert wegen Fotos/Musik. Und so ne große SSD wäre einfach viel zu teuer.

16.02.2016 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
Ich würde auf jeden Fall mindestens den SSD-Cache dazu nehmen, besser noch komplett SSD. Falls du noch eine bruachst, für 140 Euro kann ich dir eine Samsung 850 Evo mit 512 GB geben.
16.02.2016 15:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.766
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
Ich muss sie mal fragen, wieviel Speicher die wirklich braucht. aber ne hybridplatte wäre nicht schlecht. 1 TB kosten etwa 90 €. Keine Ahnung ob 512 GB reichen würden.

Leider sind die Configs der acers bei Amazon immer suboptiomal. Entweder kosten die Hybridplatten nen Aufpreis deutlich über Wert, oder sie sind nur in den teuren modellen und/oder nur 500er.

16.02.2016 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.083
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
HP Pavillion sind in der 600€-Klasse (Plastikbomber) zu haben, bei 900€ geht die Envy-Serie (Flach, Alu) los.
Mein Envy 6-1000sg funzt seit Jahren prima (i5-3317u).

Aber Consumerware, da biste mit den Angeboten bei Saturn bestens beraten.
Auf dieses "Ohh nur Non-Glare, Ooh nur Thinkpad"-Geschwafel hier kannste getrost verzichten, sind nur Nerds die das kehrt.
Deine Frau interessiert das alles sicher nicht.

Bei 17" übrigens fällt der Preis gewaltig runter.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 16:13 von freaked.)
16.02.2016 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.213
Registriert seit: May 2010
Beitrag #27
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
Sorry schonmal, wollte nur eben noch meine Meinung einstreuen, weil ich schon viele billige Notebooks in der Hand hatte.
In der Hochschule hatte ich einen aktuelleren HP Pavillion in der Hand. Sind absolut wartungsunfreundlich. Um den Lüfter zu reinigen, oder die HDD zu tauschen, muss der komplette Palmrest weg (Handballenablage, Tastatur, Touchpad etc.). Dabei brichst du sehr sicher einige der Clips ab, die den Palmrest halten. Ergo keine Garantie mehr.

Die Samsung Modelle fallen nach n paar Jahren auch auseinander. Farbe auf der Handballenablage geht ab, Lüfter wird laut, Tastatur ist grausam.

Mein Tipp ist auch, such dir n gebrauchtes Business Notebook. Da bekommst du einfach so viel mehr fürs Geld. Muss ja kein Thinkpad sein, es gibt gute HP Probook angebote, als auch Sachen von Dell z.B.
Bezüglich der Garantie sehe ich das so: Wenn die Kiste in den Letzten 2-3 Jahren nicht kaputt gegangen ist, wieso sollte die es genau jetzt tun? Außerdem sind die Geräte meistens gut zu warten und es gibt jedes Ersatzteil.
Das mit den Bios lockouts ist eigentlich auch kein Problem, oder tauscht du jede Woche deine Wlan Karte? Ich jedenfalls nicht. Und selbst wenn ich eine neue brauche, kann ich auch einfach ins Thinkpad Wiki schauen und eine unterstützte kaufen.

Stand vor Weihnachten auch vor dem Problem, brauche einen Laptop für meine Nichte. Nicht zu schwer, gute Akkulaufzeit, USB 3.0, 4GB RAM minimum.

Ich habe ein Thinkpad T430 gekauft. Um genau zu sein von dem Händler hier für 300€. http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T...SwUV9WmDNy
Hier nochmal der Wiki Artikel: http://thinkwiki.de/T430 und ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo...981.0.html

Ja die Kiste hat nur Ivy Bridge, aber wenn bisher n Core 2 Duo gereicht hat, reicht die Kiste locker. Und Lenovo weiß jedenfalls wie man die CPU gescheit kühlt. Das sowohl auf dem Sofa/Bett, als auch auf dem Tisch. In leise.
Ware die geliefert wurde sieht aus wie neu. Keinen Kratzer. Tastatur nicht glänzend, Touchpad wie neu.
Akku hat wenige Zyklen und hält 10h+.

Meine Nichte ist jedenfalls zufrieden.
Finde die Kisten auch absolut nicht "hässlicher" als die Plastikbomber Notebooks.

PS: Die neuen Thinkpads haben auch nicht mehr diese extrem dicken Displaydeckel. Siehe hier http://thinkwiki.de/Datei:T430_RechteSeite.jpg

.
16.02.2016 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #28
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
(16.02.2016 16:08)freaked schrieb:  Auf dieses "Ohh nur Non-Glare, Ooh nur Thinkpad"-Geschwafel hier kannste getrost verzichten, sind nur Nerds die das kehrt.
Deine Frau interessiert das alles sicher nicht.
Spätestens wenn sie im Garten sitzt und die Sonne aufs Spiegeldisplay scheint wird sie das nerven. Matt ist Pflicht, allein schon aus Ergonomiegründen.
16.02.2016 16:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.083
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
(16.02.2016 16:35)Playitlouder schrieb:  In der Hochschule hatte ich einen aktuelleren HP Pavillion in der Hand. Sind absolut wartungsunfreundlich.

aha. weil ein modell jetzt nicht so "leicht" wartbar war, sind es alle modelle nicht? bei meinem envy löse ich 6 schrauberl und hab die ganze unterseite zum abnehmen und komm an alles ran. bei meinem alten pavilion (amd turion64 noch) war der lüfter ne eigens abnehmbare abdeckung.

(16.02.2016 16:44)mrshadowtux schrieb:  Spätestens wenn sie im Garten sitzt und die Sonne aufs Spiegeldisplay scheint wird sie das nerven. Matt ist Pflicht, allein schon aus Ergonomiegründen.

wenn die sonne auf ein billigheimer-matt-display eines alten und gebrauchten thinkpads scheint sieht man auch nix.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 16:46 von freaked.)
16.02.2016 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #30
RE: Suche Laptop Inspirationen für die Frau
Gerade das Playitlouder-Posting gelesen. Absolute Zustimmung! Ja, es tut auch HP oder Dell. Meine Tipps: Probook, Elitebook, Latitude, Thinkpad. Aber Business sollte es schon sein, dann hat man auch was fürs Geld.

(16.02.2016 16:45)freaked schrieb:  wenn die sonne auf ein billigheimer-matt-display eines alten und gebrauchten thinkpads scheint sieht man auch nix.
Unfug! Beim T430s geht das tadellos und man kann problemlos bei Sonneneinstrahlung arbeiten, ohne dass irgendwas blendet.
16.02.2016 16:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste