Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der aufgeweckte Laptop
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Der aufgeweckte Laptop
Okay, ich habe schon geschrieben, der Laptop meiner Frau zickt seit neuestem. Folgendes:
  • Man fährt den Rechner herunter
  • Der Rechner schaltet sich ab
  • 3-4 Sekunden später schaltet er sich ein

Das verhalten ist wohl neu. Ideen die ich schon hatte: Das ist Wake up irgendwas, im BIOS gibt es NICHTS einzustellen.
Auf der Konsole hatte ich nur 2 Geräte gefunden, die Wake On haben. LAN und Modem (ja der Rechner ist alt). Beides deaktiviert, beim Lan hat er sich tatsächlich einmal abgeschaltet (war aber wohl nur zufall). Weder LAN noch Modem Kabel stecken. Es ist auch egal, ob der Laptop auf Akku oder Kabel läuft. Es gibt keine Externen Eingabemedien.

Ich habe spaßeshalber es mit nen alten Lubuntu von CD probiert: selber effekt.

Der Rechner lässt sich aber ACPI Abwürgen, im sinne von Powertaste lange halten.

16.02.2016 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Der aufgeweckte Laptop
Akku raus und Netzteil raus.
16.02.2016 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Der aufgeweckte Laptop
remove that häkchen bei maus, netzwerkkarten, modems sowie tastatur.
dann sollte er ruhe geben

brought to you by gerätemanager

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 16:05 von freaked.)
16.02.2016 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste