Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro Quake III-Turnier
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
RE: Retro Quake III-Turnier
In der Sache werd ich leider nicht mehr mithalten können; hatte anno 2008 leider mein PIII-"Kupfermine"-System verkauft wegen meinem Athlon64-X2-Rechner und wurde dabei über den Tisch gezogen. (Das war halt ein Verkauf innerhalb früherer Heimbewohner und der Abnehmer hat damit Schindluder gebaut: der Spast hatte mittels Ebay ahnunglosen Kunden Ware angeboten, die er nicht besaß (Stichwort: Vorschussbetrug) und die letzten 3 Raten dafür nicht mehr bezahlt (wie denn auch, wenn er dann in den Knast kam mit anschließender Sicherungsverwahrung); ausgehandelt waren damals € 100. Dass ich Ratenzahlung vereinbarte, lag daran, dass uns in dem früheren Heim gerade mal 30 €uronen zustand.)

Der einstige Rechner hatte als Hardware:

nen PIII Coppermine mit 866 MHz,
256 MB RAM (damit hatte ich vor dem Verkauf sogar WinXP Pro SP3 betrieben!)
eine ELSA Erazor 2 Graka (basierte auf ner TNT2)
einem MSI-Mainboard mit dem letzten BIOS-Update, welches Festplatten >137 GB ermöglichte
ansonsten war noch ne USB-2.0-PCI-Karte drinne.

Daher kann ich mit meinem jetzigen System nicht mehr so retro sein. (Wär ich damals nicht so gutmütig bzw. in leichter Geldnot gewesen, dann hätte das ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum verursacht)

Sry für den tl;dr Beitrag und ggf. dem leichten Hang zu OffTopic. :/

Make the WHF great again!
18.02.2016 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
RE: Retro Quake III-Turnier
Für ein P3 System musst du heute keine 30€ mehr hinlegen (wenn schon, dann ist das zu viel) ;)
18.02.2016 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #53
RE: Retro Quake III-Turnier
Was ist der Unterschied von Ioquake 3 zum normalen Quake 3? Die Serveranbindung nehme ich an, oder?
Würde mit meinem Asus P5 A-B, K6-2 500, V2-SLI und WickedGL 2.30 Beta Opengl32.dll (Bessere Voodoogl Treiber als die Originalen) antreten.
Pointrelease 1.32 Update in Q3 ist installiert..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 02:43 von Aqua.)
19.02.2016 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
RE: Retro Quake III-Turnier
ioquake ist auch open source, dass es halt portierung jenseits x86 gibt. so ich verstanden.

Update:
Hat das jemand jetzt zum laufen bekommen? Ich habe es nur unter Windows 98 installiert bekommen, unter allen anderen Windows Versionen kommen fehlermeldungen. Kopier ich den ganzen Schund, dann läuft es aber auch unter XP.

Hab mit dem P2 400 mal skirmish probiert. mit einem bot ging das noch ganz gut. mit 6 war es ne diashow. Nächste Baustelle Athlon 600, 512 MB RAM, Geforce 2 GTS und 80 GB HDD.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 09:52 von Dirk.)
19.02.2016 06:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
RE: Retro Quake III-Turnier
Ping, gabs jetzt irgendwie mal nen termin?

21.02.2016 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #56
RE: Retro Quake III-Turnier
Also ich wär prinzipiell jeden Abend in der Woche dabei. Wie siehts denn bei euch aus?

Wäre glaube ich auch nicht verkehrt, ne Teilnehmerliste sowie die verwendete Hardware festzuhalten. Gewisse Teilnehmerzahl sollte es ja schon sein.

Auch müssten wir uns noch auf ne Map einigen.
21.02.2016 14:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
RE: Retro Quake III-Turnier
Doodle?
21.02.2016 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #58
RE: Retro Quake III-Turnier
Mach mal eins auf, ich nehm teil.
21.02.2016 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
RE: Retro Quake III-Turnier
gibts nur eine map? ich kenn die eh alle nicht. bei mir scheint montag und mittwoch am günstigsten, weil frau beim sport.

wäre aber nicht schlecht, wenn es irgendwann nochmal vorher der server läuft, um zu sehen ob man da überhaupt technisch sich verbinden kann.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 16:22 von Dirk.)
21.02.2016 16:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #60
RE: Retro Quake III-Turnier
Ich kann heute Abend nen Gameserver mit ioquake3 aufmachen. Da könnt ihr dann erstmal testen ob technisch die Verbindung hinhaut.
21.02.2016 16:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste