Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 spackt extrem rum
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Windows 7 spackt extrem rum
Moin,

habe seit kurzem folgende Probleme, auf meinem FRISCH installierten Hauptrechner:

- Ich klicke auf Programme, das Programm wird nicht geöffnet, der Prozess erscheint aber im TaskManager
- Der Prozess im TaskManager lässt sich nicht beenden, auch nicht über TS-Kill. Da steht dann zwar "erfolgreich beendet", aber es tut sich nix
- Passiert das bei einer System-App, hängt sich das System beim Abmelden auf und man muss es "abwürgen"
- Nach diesen Vorgang sind etliche Programme nach einem Neustart beschädigt
- Ich starte einen Kopiervorgang, das System bleibt ewig stehen bei "Berechnung"
- System schaltet nach dem Herunterfahren einfach nich ab, bleibt bei Herunterfahren ewig hängen

So, nun die heiße Frage, an was zur Hölle liegt das?! Habe das System SAUBER neu installiert, nur Treiber CDs verwendet, Programme nur von Festplatte installiert und nichts aus dem Netz geladen oder irgendwelche Suspekten Seiten versucht.

Das einzige was seit der Neuinstallation passiert ist, ist Windows Update. Das lustige ist, setze ich das System auf "wenige Tage nach der Installation" zurück, so passieren in EXAKT der gleichen Reihenfolge / der gleichen Zeit die selben Vorgänge immer wieder...

Ich habe keine Lust das Windows7 schon wieder neu zu installieren, falls doch werde ich diesmal sicher keine UPDATES mehr installieren...

Die Sache stinkt irgendwie zum Himmel... 3 Jahre lief das System ohne Probleme. Die Neuinstallation war nur wegen einer anderen Festplatte.

[Bild: Spack7.jpg]
03.03.2016 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: Windows 7 spackt extrem rum
Hast mal deine SSD getestet?
As SSD benchmark oder so.

.
03.03.2016 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows 7 spackt extrem rum
haste mal zufällig nen zweiten monitor dran gehabt?

hatte urigerweise mal das pidgin sich einfach auf dem zweiten, nicht vorhandenen bildschirm geöffnet hat. für mich wars unsichtbar aber der prozess lief
04.03.2016 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #4
RE: Windows 7 spackt extrem rum
Jup, hab eh immer 2 Monitore dran. Die SSD hab ich noch nicht. Ist erst bestellt worden....

Wie gesagt, sowas hatte ich noch nie. Bin mal gespannt, wie sich das Windows dann auf der SSD verhält ;-)
Evtl. ist die HDD echt zu schrottig.
04.03.2016 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #5
RE: Windows 7 spackt extrem rum
Lass mal über Nacht memtest86+ laufen, um Ungemach von der Seite auszuschließen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
04.03.2016 00:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
RE: Windows 7 spackt extrem rum
Ich teste das heute Abend mit VMWare. :)

Ist das Professional oder Home Premium oder Ultimate?

Ansonsten: Binde alle Updates mit DISM in die Installations-DVD und nimm dazu das Winfuture Updatepack für Windows 7 in der Vollversion vom März 2016. und mit der aktualisierten DVD installierst Windows 7 neu. Danach Windows Update und dort siehst, welche Updates wegen Integrieren vergessen worden sind und die integrierst auch wieder mit DISM. Aber vergiss nicht, den Windows Update Agenten in der Version 7.6 zu integrieren. :-)

Ansonsten nehm ich meine Pro-ISO und integriere es erstmal zum Testen, wenn alles gut funktioniert, sag ich dir Bescheid.

Problem: erst heute Abend ab 20:30 Uhr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 07:03 von clik!84.)
04.03.2016 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #7
RE: Windows 7 spackt extrem rum
> nur Treiber-CDs verwendet

Ist immer besser aktuelle Treiber ausm Internet runterzuladen, außer du hast die CDs natürlich in letzter Zeit selber angefertigt :D

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
04.03.2016 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
RE: Windows 7 spackt extrem rum
[Bild: integration.png]

:fresse:
04.03.2016 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #9
RE: Windows 7 spackt extrem rum
So.

Memtest lief gut ab. Scheint an der Platte gelegen zu haben.... Seit ich die SSD drinnen habe, gar keine Probleme mehr *Freu*

Hier noch der Benchmark :D

Es wurde dann doch die S-ATA Version, damit bin ich im Falle eines Boarddefektes flexibler ;-)
[Bild: endlichnessd.jpg]
08.03.2016 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste