Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche neues Smartphone
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Suche neues Smartphone
öö

Ich kenn mich da sehr wenig leider mit aus. Bisher hab ich alles einmal durch, von WP7.8/8/10, iOS 3-9, Android frag mich nicht.. Auch Meego am N900 hat ich durch.

Ich suche im Grunde ein Smartphone was folgendes kann:

- Whatsapp
- Videos jeglicher Formate! Musik jeglicher Formate!
- Datenaustausch von jedem Fuckin OS, was USB-Massenspeichergeräte nutzt, ich hab kein Bock mehr, danke iPhone5 mit Kaputtem Akku!!! ._.
- Perfekte Bluetooth Audio Unterstützung
- Austauschbaren Akku, also wirklich austauschbar
- Entweder massig Internen Speicher (32GB min) oder extrem aufrüstbar per SD Karte.
- Auch 3rd Apps sollten kein Problem darstellen, red von sowas wie Kodi.. (Hallo iOS, Hallo WP).
- Jailbreak schockt einfach nicht, clik84.

Das N900 war ja schon perfekt, leider nur aspach OS im nachhinein und schwache CPU. Es soll schon gerne paar Jahre halten. Updatepolitik von Apple ist natürlich mein Vorbild.

Ja, es ist schwer, darum frag ich euch nach dem Top Insider, der genau das richtige für mich wäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 23:25 von Blue.)
06.03.2016 23:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Suche neues Smartphone
Was darfs denn kosten? Ich bin ja echt happy mit meinem Blackberry Priv. Insbesondere die Tastatur in Kombination mit dem riesigen Display macht es halt zum idealen Gerät, wenn man viel schreibt etc. Und Updatepolitik ist auch top, Blackberry haut zum 1. jedes Monats nen Update raus. Die Kamera ist auch klasse und kann sogar 4K. Der einzige Punkt von deiner Liste der nicht erfüllt wäre ist der wechselbare Akku, dafür muss man das Gerät wohl öffnen.
06.03.2016 23:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Suche neues Smartphone
Kosten sind egal, ich kauf mir einmal ein Handy was halten soll. Da spielt Geld ausnahmsweise keine Rolle, es soll nur auch mal sehr lang halten. Achja LTE wär toll.

Und Blackberry nunja. Es ist Android.. Hab jetzt schon vor dem Kauf Angst ob ich Android 7 kriege. Wie siehts mit Cyanogenmod aus?

Das der Akku nicht austauschbar ist, ist ein Nogo leider. Ich habs Satt dafür ein Gerät öffnen zu müssen, auch wenns meinetwegen nur 2 Schrauben sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 23:28 von Blue.)
06.03.2016 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Suche neues Smartphone
LTE ist dabei. Die Blackberry sich auf Business-Kunden spezialisiert, sollten Updates kein Problem sein. Cyanogenmod wirst du aber durch DTEK vergessen können.
06.03.2016 23:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #5
RE: Suche neues Smartphone
Ein Lumia 9xx , 8xx

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
06.03.2016 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #6
RE: Suche neues Smartphone
Willst du das 535 wieder? *narf*
Austauschbarer Akku schränkt die Auswahl auf quasi nix ein. Ich würde eher schauen, dass er leicht mit Werkzeug wechselbar ist (beim Nexus 5 geht das mit ein bisschen Gefühl und Sackmesser, hf bei nem HTC One oder iPhone). USB-Massenspeicher, vergisses. Die modernen können alle nur MTP.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
07.03.2016 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Suche neues Smartphone
(06.03.2016 23:38)mrshadowtux schrieb:  LTE ist dabei. Die Blackberry sich auf Business-Kunden spezialisiert, sollten Updates kein Problem sein. Cyanogenmod wirst du aber durch DTEK vergessen können.

Tut mir leid, aber dann isses nich das richtige für mich.

(06.03.2016 23:49)Der Doktor schrieb:  Ein Lumia 9xx , 8xx

._.

(07.03.2016 00:01)thosch97 schrieb:  Willst du das 535 wieder? *narf*
Austauschbarer Akku schränkt die Auswahl auf quasi nix ein. Ich würde eher schauen, dass er leicht mit Werkzeug wechselbar ist (beim Nexus 5 geht das mit ein bisschen Gefühl und Sackmesser, hf bei nem HTC One oder iPhone). USB-Massenspeicher, vergisses. Die modernen können alle nur MTP.

Das 535 war schon geil, außer das ich mit dem Touch nicht klar kam. Und naja 3rd Apps is ja auch son Ding.

Son Linux Phone wär ja was.. aber is ja immer das Problem, was ist mit Whatsapp? (Ja bin drauf angewiesen.)

Und MTP können ja zumindest alle moderen Platformen.
07.03.2016 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Suche neues Smartphone
Generelle Software-Situation auf aktuellen (>= 5.0) Android-Geräten:
- Der eingebaute Mediendatei-Support umfasst das meiste, was man auf anderen aktuellen Geräten auch abspielen kann. Dazu gehören an Audioformaten MP3, Ogg Vorbis, AAC, (ab 4.0 wer unbedingt 100% CD-Qualität auf ein Mobilgerät quetschen will) FLAC und (ab 5.0) Ogg Opus und Videoformaten H.264 ("MP4-Video") als MP4/MKV.
Für Altformate aus dem letzten Jahrzehnt (z. B. WMA oder DivX-AVIs) gibt es genügend gute Mediaplayer-Apps, die dafür ihre eigenen Codecs mitbringen.
- Bluetooth 4.0 ist mittlerweile Standard, aptX für transparent komprimierte Musik wird von vielen Geräten unterstützt.
- Sideloading wird grundsätzlich immer unterstützt, was auch alternative App-Stores wie F-Droid möglich macht.

Von offizieller Seite hat WhatsApp für alternative Plattformen neben Blackberry, Symbian und S40 nie existiert.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 00:31 von DosAmp.)
07.03.2016 00:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.213
Registriert seit: May 2010
Beitrag #9
RE: Suche neues Smartphone
Recht sichere Quelle für den original iPhone 5 Akku (hab da meinen Nexus 5 Akku bestellt und komme wieder auf 3h Bildschirm an, also ist echt).

Kann das aktuelle Nexus 6p empfehlen. Das beste Snapdragon 810 Phone (meine Meinung). Hat wenig Probleme mit Throttling.
Hat aber wie alle Android Handys MTP, also wird als Mediengerät von Windows erkannt. Macht Probleme bei Radios oder einfachen USB Sachen, weils eben kein Massenspeicher ist. Aber da aktuelle Handys intern EXT4 oder F2FS nutzen, wäre USB Massenspeicher total sinnfrei (kann Windows ja nicht).

Wechselakku hat das Nexus leider auch keinen, der Wechsel auf iFixit sah nicht so extrem schlimm aus, aber man muss irgenwie das Glas über der Kamera entfernen und das ist nicht so einfach.

Sonst würde ich sagen: Warte auf das neue LG G5. Hat power, ist ein Flaggschiff, also bekommt ne Weile updates und CM Support wird recht sicher auch da sein. Wechselakku ist auch an Board.
Auch mal das LG V10 anschauen, das hat auch Flaggschiff Specs und n Wechselakku.

.
07.03.2016 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Suche neues Smartphone
Galaxy S5 wär eins, was nkch nen austauschbaren Akku hat. Oder so n CAT-Handy.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
07.03.2016 05:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste