Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Scanner (USB)
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.620
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
[S] Scanner (USB)
Hat jemand in der Runde hier einen USB Scanner rumliegen den er abgeben kann? Ich hab hier ein paar Dokumente zum einscannen, leider ist ja letztes Jahr mein Multifunktionsdrucker verreckt.

Voraussetzung ist, das er mit xsane (debian) läuft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 07:22 von meego4ever!.)
11.03.2016 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.547
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [S] Scanner (USB)
Hab zu Hause nen Canon, muss mal testen, ob der unter Debian läuft.
Würde dir dann auch noch die ISA-Riser Karte mitschicken, die zu dem Desktopgehäuse gehört, was ich dir geschickt hatte. Muss aber, wie gesagt, erst mal testen, ob der Scanner noch läuft und auch von xsane unterstützt wird. Weiß aber nicht auswendig, wie der jetzt genau heißt.
11.03.2016 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.620
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: [S] Scanner (USB)
Ok, mach das mal. Mir ist das mit der Riserkarte noch nicht aufgefallen, abee gut das du es sagst. Ich wollte nämlich demnächst drangehen an den Rechner.
11.03.2016 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: [S] Scanner (USB)
Kann dir nen Canon leihen, läuft in SANE und somit allen Linuxprogrammen fehlerfrei.
11.03.2016 08:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.620
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5
RE: [S] Scanner (USB)
@Schattenpinguin. Danke. Aber es sollte dann doch was dauerhaftes sein.
11.03.2016 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.523
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #6
RE: [S] Scanner (USB)
Ich habe einen einfachen USB Scanner... aber weiss nicht genau was für ein Modell..

11.03.2016 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.547
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [S] Scanner (USB)
Mein Scanner hat sich erledigt, läuft nicht mit xsane ;)
12.03.2016 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: [S] Scanner (USB)
Ist dein User auch in der Scannergruppe? Im Zweifelsfall xsane mal als root laufen lassen.
12.03.2016 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste