Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laggs
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Laggs
Hi,

Ich dachte ja nun es kam von dem Netzteil das sich verabschiedet hatte aber antscheinend nicht.
Ich habe das Problem das mein System immer mal wieder alle paar Tage nen Lag hat und dann quasi nichts mehr geht.

Wie wenn eben 100% auslastung wäre bis zum Freeze.
Entweder es renkt sich schnell wieder selbst ein oder ich brauche einen neustart.

1.Kaspersky schnelle Untersuchung => Nichts
2.Kaspersky vollständige Unterschung => Nichts
3.Hijackthis Log und Online Auswertung => Nichts

Habe wärend des letzten Lags mal in den Taskmanager geschaut sowie CPU TEMP angestellt aber in beidem nichts auffälliges erkenne können
außer das die Leistung halt Peaks hatte obwohl ich eigentlich nichts rechennintensives gemacht habe (CPU Auslastung).

Vermutung:

Malware?

Ein Windows Dienst der in speziellen Zeitintervallen ausgeführt wird?

Oder eine Funktion von irgend einer Anderen Software die hin und wieder gestartet wird?

-----
-----

Ich weiß nicht ob ich dem ganzen weiter auf die Spur gehen soll oder ignorieren aber auf dauer langweilt es wenn das dann doch relativ häufig passiert.

Ich habe auch schon überlegt ob ich mal defragmentieren müsste (aber sind SSDs die soll man ja nicht fragmentieren / defragmentieren oder?)
oder vllt. registry etc. aber bei beidem wäre das system doch dauerhaft langsam und nicht nur ab und zu oder?

vllt. habt ihr ja noch einen Tipp.
Ich weiß das es leider auch Malware gibt die sich sehr gut verstecken kann.

lg
Michael
15.03.2016 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Laggs
Mach den bremsenden Kaspersky-Scheiß mal aus und guck obs dann besser läuft.
15.03.2016 18:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: Laggs
Welche SSD-Modelle sind eingebaut?

Mark IV Style Motherfucker!
15.03.2016 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #4
RE: Laggs
Samsung SSD 840 EVO - 1000 GB - 2,5 Zoll Festplatte

Du meinst das Kaspersky ab und an Laggs verursacht? derartig große?

Kann ich im Hintergrund irgendwie nen Programm laufen lassen das mir automatisch loggt was gerade passiert etc. und ich dann nach einem Lag nachschauen könnte?

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 18:43 von Michael_.)
15.03.2016 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Laggs
Das wäre in der Tat das sinnvollste, mir fällt allerdings unter Windows kein solches Monitoringtool ein.
15.03.2016 18:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: Laggs
Ist das SSD Alignment korrekt? Neuste FW auf der Evo drauf?
http://www.computerbase.de/2015-04/samsu...gsverlust/

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 18:49 von Alpha.)
15.03.2016 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
RE: Laggs
Ich habe mir gerade den SSD Magican von Samsung runtergeladen.
Ich habe nun die aktuellste Firmware auf allen 3 SSDs, sowie die Leistungsoptimierungen sind gemacht - Standart sowie Advanced.

System ist eingestellt auf Höchstleistung.
Im Anhang findet ihr ein paar Screen Shots.

Aber ob das wirklich was mit den SSDs zutun hat?
Gibt es den nun so ein Monitoring Programm für Windows das ich im Hintergrund mitlaufen lassen kann um falls es nochmal zu einem Lag kommen sollte nachschauen zu können was da immer passiert?

Kann ja ein Programm oder Dienst oder Virus sein der sich zeitweise aktiviert.

lg
Michael
15.03.2016 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
RE: Laggs
Welche Screenshots? O.o
15.03.2016 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #9
RE: Laggs
Oh sorry leute. :fresse:
Der Post ging zufrüh raus ^^

-----

Sollte es nun nicht an den SSDs gelegen haben, was kann ich noch ausprobieren?

Und gibt es ein gutes Monitoring / Log Tool?

Kann ich die Registry ausschließen?

Mir gehts hauptsächlich darum das da kein Virus ist.

Sollte das nun an den SSDs gelegen haben die ja noch nie optimiert wurden sowie die Firmware tatsächlich nicht aktuell war, wie lässt sich das dann erklären das sie nur ab und an mal kurz extrem gelaggt haben?

Ansonsten siehe oben meine anderen noch offenen Fragen. :)

lg
Michael

:) :)

Warum ist IOPS eigentlich so langsam?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 21:26 von Michael_.)
15.03.2016 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Laggs
mal ot:

alter 3x1tb? kackste geld? q-q b2
15.03.2016 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste