Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche PCI GraKa
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Suche PCI GraKa
Ich hab auch noch sowohl eine Voodoo mit 4 MB, als auch eine Voodoo2 mit 12 MB. Welche davon würde besser zum System passen?
Achja, eine Hercules Stingray 128/3D müsste ich auch noch wo haben, wenn die besser wäre.
16.03.2016 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Suche PCI GraKa
Imho die Voodoo - die Voodoo² wäre zwar leistungsstärker, aber wimre kann die ihre volle Leistung in 'nem Pentium MMX nicht ausspielen. Zeitlich passend wäre die Voodoo allemal - kommt halt auch aufs System an. Die Voodoo² kam ja 1998 raus, also wäre zeitlich für 'n spätes Pentium MMX-System durchaus noch zeitlich passend.

Die Hercules Singray 128/3D ist 'ne Voodoo Rush - die wäre zeitlich auch passend und du bräuchtest keine 2D-Karte - wimre war die Rush aber nicht sehr beliebt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.03.2016 07:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Suche PCI GraKa
Ja, der 2D Teil war kein großer Bringer, aber ich glaube da ging mehr auflösung als mit der V1? Weil mehr RAM? Irgendwas war. V1 oder V2 ist ein wenig mit der Auflösung wichtig, bei der V1 kannst du nur bis 640x480 (es sei denn du hast eine mit 6 mb und das Spiel erlaubt es) bei V2 sind auch 800x600 möglich. Wiegesagt im zweifel musst du es probieren, die V2 wird aber nie langsamer als eine V1. Damals war es nur bei der Anschaffung wichtig, du hast sie aber ja schon.

16.03.2016 07:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Online
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Suche PCI GraKa
(16.03.2016 05:44)Xaar schrieb:  Was hat denn das Board für eine PCI-Revision? Oder anders gefragt: Was für einen Chipsatz hats?
Es ist ein ECS UM8810P AIO in der Revision 2.1 mit irgend einem UMC-Chipsatz.
Auf dem Board hatte ich Testweise auch schon ne SATA-Karte mit Silicon Image Sil3112 Chip und auch ne USB 2.0 Karte mit NEC Chip läuft.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
16.03.2016 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #15
RE: Suche PCI GraKa
@Sje: Die Frage war eher an Benjamin92 gerichtet. Aber danke für die Info =) Wird bestimmt sowas wie der UMC 8881/8886 sein - den hab' ich auch auf 'nem Sockel 3-Board (Concord Office Automation COA-921) hier.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.03.2016 08:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste