Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Installiert
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #21
RE: Windows 10 Installiert
Gruppenrichtlinien sind dafür da in Netzwerken einheitliche Windows Einstellungen ausrollen zu können.
Du kannst diese aber auch lokal nur für deinen Rechner festlegen und z.B den Store deaktivieren.

Also ich hab keine Probleme mit dem neuen Start Menü (hab aber auch freiwillig Windows 8 benutzt). Kannst dir ja da wo Kacheln sind auch Verknüpfungen hin packen, dann tut das ganz gut.
Persönlich öffne ich die Systemsteuerung oder bestimmte Einstellungen fast ausschließlich durch die Suche (Windows Taste und los tippen). Bin da aber von OSX Spotlight verwöhnt. Das funktioniert deutlich besser.

.
16.03.2016 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #22
RE: Windows 10 Installiert
Ist Windows 10 jetzt eigentlich wirklich schneller als Windows 7?
Und damit meine ich jetzt nicht nur das Booten oder runterfahren sondern so im allgemeinen.

Ist es performanter?
Also kann ich die CPU besser nutzen und RAM?

So auf den ersten Blick fühlt es sich tatsächlich recht schnell an im vergleich zum Windows 7,
aber genau festlegen will ich mich da nach einem Tag benutzen auch noch nicht. Bin mal sehr gespannt so!

Aber hier nutzen das ja schon viel mehr Leute als ich und länger daher mal die Frage an euch!
PS: Ich kann auf Classic Shell schon allein deshalb nicht verzichten da ich Cortana aus der Taskleiste ausgeblendet habe und sonst keine Suche mehr hätte (ohne Classic Shell).

Aber mal sehen vllt. setz ich mich trotzdem nach einiger Zeit mal mit dem neuen Menü auseinander.
Ich muss mich nur langsam lösen, vom IE8 auf den Firefox zu wechseln da habe ich auch lange für gebraucht. ^^

lg
Michael
16.03.2016 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #23
RE: Windows 10 Installiert
Natürlich hast du mit ausgeblendetem Cortona eine Suche.
Start menü öffnen und lostippen

.
16.03.2016 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #24
RE: Windows 10 Installiert
Okay stimmt die Suche funktioniert, aber ist erst zu sehen wenn man los tippt kkk.

Ist es den nun auch wirklich performanter?
Sprich kann man damit die CPU effizienter nutzen ohne Ressourcen zu verballern?

"Ist es schneller" ?????

lg
Michael
16.03.2016 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Windows 10 Installiert
Cortana kann noch keinen Kaffee kochen, Wäsche bügeln, Haus putzen und an den Herd stellt die sich auch ned. Ergo sinnlos :oO3:

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
16.03.2016 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #26
RE: Windows 10 Installiert
Das lässt sich so schwer sagen.
Bei alten Applikationen, die für Windows 7 entwickelt wurden kann es unter Umständen auch langsamer sein, weil die Anwendungen auf alte Windows Bestandteile zugreifen, die emuliert werden.

Neue Anwendung und store apps profitieren natürlich von neuen Frameworks und APIs, die evtl effizienter sind (seit 2009 ist schon wieder etwas Zeit vergangen).

Und Windows 7 war natürlich nicht dafür ausgelegt mit 128gb RAM zu Haushalten. Dazu kommen Prozessorfunktionen, auf die neuere OS Versionen optimiert werden.

.
16.03.2016 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #27
RE: Windows 10 Installiert
(16.03.2016 19:46)Michael_ schrieb:  Ist Windows 10 jetzt eigentlich wirklich schneller als Windows 7?
Und damit meine ich jetzt nicht nur das Booten oder runterfahren sondern so im allgemeinen.

Ist es performanter?
Also kann ich die CPU besser nutzen und RAM?

So auf den ersten Blick fühlt es sich tatsächlich recht schnell an im vergleich zum Windows 7,
aber genau festlegen will ich mich da nach einem Tag benutzen auch noch nicht. Bin mal sehr gespannt so!

Aber hier nutzen das ja schon viel mehr Leute als ich und länger daher mal die Frage an euch!
PS: Ich kann auf Classic Shell schon allein deshalb nicht verzichten da ich Cortana aus der Taskleiste ausgeblendet habe und sonst keine Suche mehr hätte (ohne Classic Shell).

Aber mal sehen vllt. setz ich mich trotzdem nach einiger Zeit mal mit dem neuen Menü auseinander.
Ich muss mich nur langsam lösen, vom IE8 auf den Firefox zu wechseln da habe ich auch lange für gebraucht. ^^

lg
Michael
Wenn du mal Windows 8 benutzt hast, wüsstest du das Microsoft seit Windows 8 mächtig an der Optimierung gewerkelt hat. Ein frisches Windows 8 hat auf meinen Rechner von 2008 mit HDD innerhalb von Sekunden gebootet. Da dachte man es benutzt eine SSD.

Also Windows 10 ist schneller als Windows 7.

Und wenn du dich mal mit den Menüs am Anfang außereinandergesetzt hättest, anstatt direkt das GUI zu verunstalten wüsstest du, das man auf Cortana klicken kann, um zu suchen. Cortana lässt sich auch deaktivieren.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
16.03.2016 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #28
RE: Windows 10 Installiert
Also mit FL Studio 11.1 64bit merke ich noch keinen großen Performance Schub, das kam aber glaub ich schon zu Windows 8 oder 8.1 Zeiten raus oder?
Ist aber natürlich nicht die aktuelle 12er Version mit der ich noch nie gearbeitet habe. Nutze es halt produktiv täglich und kann daher nicht experimentieren ..... :) :D

Im Anhang ein Screenshot.
Ist aber mit ASIO4ALL Treiber und auf dem Laptop mit uralt CPU und relativ wenig ram, also unfair, muss das mal auf dem Monster testen falls mich Windows 10 überzeugt.

Ich werde auch noch die RME Fireface UFX Treiber auf dem Laptop mal installieren und das Interface ranhängen, mal schauen vllt. bringt das ja auch noch was bzgl. CPU entlastung etc.

Aber ist halt USB 2.0 und bremmst daher warscheinlich auch wieder aus oder?

Im Anhang könnt ihr Windows 10 suchen ^^

Edit:

Windows Energie Sparplan war noch nicht auf Höchstleistung gestellt.
Mal schauen ob es nun performanter und besser läuft, wobei man halt auch sehen muss das die Hardware recht billig ist ^^

lg
Michael

Wenn ich gefragt werde empfehle ich halt immer RME PCIe Karten.
Wenn es nicht anders geht dann nehme ich halt die Standart USB Lösungen. Aber was meint ihr generell, habe ich hier einbusen durch USB 2.0?

lg
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 21:37 von Michael_.)
16.03.2016 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Windows 10 Installiert
128 GB RAM sind ne echte Verschwendung in einer Workstation.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
16.03.2016 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #30
RE: Windows 10 Installiert
Ja stimmt schon 128gb sind echt viel, brauche ich eigentlich auch nicht.
Aber wenn man sehr viel mit Sampling Librarys macht (was ich eigentlich nie mache) dann kann es schon sinnvoll werden.

Aber selbst hier sollten 64gb in der regel dicke ausreichen.

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 21:55 von Michael_.)
16.03.2016 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste