Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory.de Quiz überarbeitet
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Winhistory.de Quiz überarbeitet
Ich hatte vor einigen Tagen eine Mail über einen inhaltlichen Fehler im Quiz. Daraufhin habe ich mir die Sache angeschaut und bin stattdessen in die Technik gegangen.

Der Quiz erhält jetzt seine Fragen aus einer MYSQL Datenbank, die Punkte werden jetzt eleganter dem Server gemeldet, die Statistiken in Form der Durchschnittsmeldung taucht wieder auf. Ganz neu ist durch ein verstecktes Formularfeld, dass Fragen sich erst wiederholen, wenn im Vorrat (300) nichts mehr drin ist (Momentan also nach der 20ten Runde). Die Fragen haben jetzt auch Schwierigkeitsgrad (einfach, braucht Wissen und Raten). Sie werden zwar weiterhin zufällig gezogen (der Anteil ist also beliebig) aber in einer Runde sind sie Sortiert aufsteigend. Wie schwer eine Frage ist sieht man an den Hochkommas nach der Frage.

Ihr könnt das ja gerne mal Testen:
http://winhistory.de/quiz/quiz.htm

Neben technischen Problemen wäre auch interessant: Taugen Fragen was. einige sind sicher veraltet. Hatte schon einiges korrigiert. Wer neue Fragen hat, gerne her damit.

Achja die Mail die ich bekam drehte sich um folgendes:
im Quiz ist ein Fehler. NT4.0 ist nicht die einzigste Betaversion mit einem eigenen Sound.
Bei NT5.0(Win2000 Beta)
ME Beta
Whistler (XP Beta)
gab es auch eigene Sounds.

Wobei der was gedreht hat, beim quiz ist nt 5 die lösung. weiß jemand was? Soweit ich weiß hat xp beta den selben wie final udn longhorn hatte lange überhaupt gar keinen? Und NT 4 weiß ich garnichts...
Longhorn (Vista Beta)

16.03.2016 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
"Welches Programm war das erste mal bei Win 3.0 dabei und ist heute noch dabei?"

Windows 8 und Windows 8.1 hatten kein mitgeliefertes Solitär, also "bis heute" ist da ja relativ, weil es zwischendurch Unterbrechungen gab.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
16.03.2016 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
Danke, solche Fragen meinte ich. Die ist komplett rausgeflogen. Gab auch noch ne falsche Frage zu Blue.

16.03.2016 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
es gab ne frage über mich?
17.03.2016 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
(17.03.2016 09:36)Blue schrieb:  es gab ne frage über mich?

:D:D:D:D

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
17.03.2016 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
Klar. Antz taucht auch auf und mein Geburtstag ist öfters ne Antwort. Stets aber die falsche

17.03.2016 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
what is it? (anhang)

und ist GISEH bei bei der frage wie die nt4 beta version hieß ernst gemeint? bilde mir ein, dass es gizeh geschrieben wird

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 21:11 von freaked.)
17.03.2016 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #8
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
(17.03.2016 21:05)freaked schrieb:  what is it?

(16.03.2016 11:10)Dirk schrieb:  Wie schwer eine Frage ist sieht man an den Hochkommas nach der Frage.

Hätte man aber besser darstellen können.
17.03.2016 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
außerdem hab ich die frage was bei windows xp KN noch fehlt mehrmals bekommen, pro durchlauf 1x halt.

17.03.2016 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Winhistory.de Quiz überarbeitet
ja die hochkommas (es sind btw eigentlich nur ein zeichen mit 3) ist jetzt nur für testzecken drin. fliegen evtl. raus. KN hast du mehrmals bekommen? Wie hast du die runden gestartet? Nur über den Button "Neustart" klappt das weiterreichen. Wenn man wieder auf Quiz klickt oder nen anderen mal klappt es nicht. Setze keine cookies dafür. Aber ich möchte auch nicht ausschließen, dass ne Frage doppelt drin ist, hatte sowas schonmal gefunden.

18.03.2016 06:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste