Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer Tablet: Akku Laufzeit verbessern
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Acer Tablet: Akku Laufzeit verbessern
Ich habe mein Tablet mal wieder in der sporadischen nutzung, das Problem: Die Laufzeit ist grottig. Ich lese damit ein paar comics auf dem Klo. Da ist es nervig, wenn der Akku ständig leer ist.

Als Betriebssystem ist Android 4.1 oder so drauf. Updates gibts von Acer nicht, mir ist auch noch kein CM dafür aufgefallen. Der Bootloader soll wohl mist sein und generell ist die Basis sehr klein. Ich denke aus der Richtung ist nichts mehr zu erwarten.

also brauche ich alternative Ideen. Ich nutze schon exessiv den Flugmodus. Bringt es was, die meisten Apps runterzuhauen, damit nichts im Hintergrund läuft? Akku sagt die ganze Leistung wird für "Ruhezustand" verballert. Ansonsten war Mediaserver oder so dabei. Kann mich nicht erinnern den an gehabt zu haben.

Gibts irgendwelche Tools die wirklich helfen?

Ist nen Acer Iconia irgendwas 170, nen billiges 7 Zoll Tablet.

23.03.2016 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Acer Tablet: Akku Laufzeit verbessern
Versuche es wiederherzustellen mit dem Tool von Acer (Name entfallen) Manchmal bewirkt es wahre Wunder. :)
23.03.2016 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: Acer Tablet: Akku Laufzeit verbessern
Mediaserver heißt, dass eine App auf mediendateien zugegriffen hat.

Du kannst dir GSam laden und schauen, was den Akkuverbrauch verursacht.

Mit Root könntest du auch alle Apps im Hintergrund in den Schlafmodus versetzen. Das geht mit der App Greenify.
Root kannst du normal recht einfach über KingRoot erlangen.

.
23.03.2016 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste