Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win98se unverschlüsselte PW Übermittlung abschalten
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: Win98se unverschlüsselte PW Übermittlung abschalten
Geh mal auf Systemsteuerung->Dateidienste. Hier dann auf "Erweitert".

PS: Den guest-User kannst du bei einem DSM 6 gefahrlos nutzen, die Cryptotrojaner haben damals Nutzer befallen, die noch DSM 4 hatten, obwohl 5 lange raus war und nen Fix hatte.
28.03.2016 17:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #12
RE: Win98se unverschlüsselte PW Übermittlung abschalten
Also ich bin hier nicht weitergekommen. Hier ist der Synology-Thread: http://www.synology-forum.de/showthread....in95/page6

Es ist verrückt. Bei 5.2 hatte ich keine Probleme. Bei 6.x waren die Probleme da. Nach einem Downgrade auf 5.2 waren sie immer noch da.
Entweder bügelt der nicht wirklich, oder Synology hat die "Sicherheitsrichtlinie" auch bei 5.2 ausgebracht. Ein anderer Poster bestätigt, auch
er hat seit dem Downgrade weiterhin die gleichen Probleme.

Da ich auch wieder DOS/Win3x und Win9x einsetzen will reicht es nicht irgendwelche Experimente zu machen, um das PW verschlüsselt zu übertragen.
Ich will das wieder so haben wie es war. Alle clients die TCP/IP können, können auch die Freigaben auf dem NAS mounten.

Einen Nutzer ohne PW anzulegen löst das Problem auch nicht. Den Guest könnte ich noch mal aktivieren, aber es ging ja vorher auch ohne den guest.
Ich weis nicht weiter und verteile daher mein altes CS406 NAS das ich zumindest wieder an die Daten komme. Allerdings würde ich das DS213J dem
CS406 vorziehen, des es WOL und einen Virenscanner hat. Beides fehlt dem CS406.

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 21:26 von dr.zeissler.)
11.04.2016 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #13
RE: Win98se unverschlüsselte PW Übermittlung abschalten
Wenn wireshark nicht will, welche alternativen gibt es für win9x?

Retro Gamer :)
17.04.2016 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Alpha
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #14
RE: Win98se unverschlüsselte PW Übermittlung abschalten
So, ich habe das NAS jetzt auf DSM 4.3 downgegraded. Jetzt geht (fast) alles wieder wie gewohnt und flott zudem auch wieder.
Was Probleme macht, ist das Anmelden am DSM-Webinterface. Das geht mit keinem registrierten Benutzer.
Ich hatte mal bei dem SSH Zugriff auf das NAS eine Host Datei löschen müssen, damit das SSH ging.

Wenn ich am iMac einen neuen Benutzer erstelle, kann ich mich auch am Webinterface der NAS anmelden,
mit meinem Standardnutzer geht das Anmeldung am Webinterface des NAS leider nicht (mehr). Ich habe
noch nicht die Stelle gefunden, die das blockiert. Ich tippe auf irgendwas "personenbezogenes" in Safari.
Konnte es aber bisher nicht lokalisieren. (übliche Verdächtige, Browsercache, temp-Files wurde alle schon
gelöscht ohne ein Ergebnis.)

Retro Gamer :)
07.06.2016 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste