Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung 840 Evo 1TB
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Samsung 840 Evo 1TB
Ja meine Laggs bestehen weiterhin und ich bin langsam soweit das ich die schnauze voll habe.

Kann ich eine Samsung Evo 840 1TB durch eine Samsung Evo 850 1TB ohne probleme tauschen? passt das kabel / ist es das gleiche?
Ich überlege mir ne neue HDD zu holen bei SSDs sagt man ja eh die halten nicht so lange und das ich am schluss noch meine daten verliere darauf habe ich keine Lust.

lg
Michael
08.04.2016 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Samsung 840 Evo 1TB
Natürlich kannst du das, ist doch beides SATA.
08.04.2016 21:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #3
RE: Samsung 840 Evo 1TB
Wenn es dir um eine lange Lebensdauer geht, nehm lieber eine 850 Pro.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 21:40 von strex.)
08.04.2016 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.081
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Samsung 840 Evo 1TB
Lags? Bei der Kiste? Da musst aber bei nem Bürocomputer einen Herzstillstand haben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 21:47 von freaked.)
08.04.2016 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5
RE: Samsung 840 Evo 1TB
Das komische ist halt nachwievor das die lags nur gelegentlich auftreten, nichtmal jeden tag.

Kann ich den außer ne neuinstallation von Windows noch irgendwas probieren vor der investition in neue SSDs?
Die Pro's sind mir zu teuer für einen Multimedia Rechner und ich habe gehört dieses Problem mit dem "zugreifen" auf alte datein ist dann mit den 850er'n Geschichte?

Also bevor ich jetzt Windows Platt mache und dann irgendwann das
selbe problem wieder habe da ich erneut die selben Platten benutze lieber neue.

lg
Michael
08.04.2016 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Samsung 840 Evo 1TB
Ich würde die SSDs ja eventuell mal in nem Notebook oder so testen, ob dann auch Lags auftreten oder ob die nur an deinem Rechner auftreten um sicherzustellen, dass es nicht an was anderem liegt.
08.04.2016 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Hirsch :3

Beiträge: 2.025
Registriert seit: May 2012
Beitrag #7
RE: Samsung 840 Evo 1TB
"Multimediarechner" :alid:

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
08.04.2016 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #8
RE: Samsung 840 Evo 1TB
Ich glaube zumindest das immer Firefox offen war wenn es angefangen hat zu laggen.
Aber dann laggte alles andere auch, das ging sogar soweit das ich komplett neu starten musste.

Temperaturen checke ich regelmäßig (CPU) die ist immer vollkommen in ordnung und das netzteil ist neu.
Grafikkarten Treiber ist neu sowie Samsung Magician habe ich verwendet um die ssd perfekt einzustellen. ^^

Kann ich noch irgendetwas machen abgesehen von die Platte mal einem anderen Rechner einzubauen oder Windows Platt machen?
Weil Windows Platt machen sagt ja nichts darüber aus ob es die Festplatte ist oder nen Windows fehler.

Nik, der war nicht so geplant als Multimedia rechner.
Mein Laptop ist ein alter Dual Core mit 2gb ram, darauf läuft nun ein verschlüsseltes Linux Mint 17.3 Cinnamon 64bit und Windows 10 Professional, ebenfalls die 64bit Version.

Okay gut das ist mir schon zu langsam fast (geht noch) aber nen 5930k und 16gb Ram würden mir eigentlich reichen.
sowie noch ne passive Grafikkarte (ohne Lüfter halt) mit 1gb Ram pcie zusätzlich.

lg
Michael

Übrigens, ich bekomme ein neues Netzteil von Silentmaxx gratis weil ich noch garantie habe für ein paar Monate.
Das heißt ich bekomme ein 150€ Teil für lau ^^ Passiv noch dazu und 500/600 Watt ^^

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 00:50 von Michael_.)
08.04.2016 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.930
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #9
RE: Samsung 840 Evo 1TB
Es kann sein, dass genau diese SSD mit genau dieser Hauptplatine, genauer gesagt dem darauf verbauten SATA-Controller, inkompatibel ist. So etwas ist heutzutage relativ selten, kommt aber immer noch vor.

Beispiel: Eine OCZ AGILITY3 (60 GB SSD SATA 6.0 GB/s) funktioniert nicht am SATA-Controller eines Gigabyte GA-M52L-S3P (nvida nForce 520 LE; SATA 3.0 GB/s). Die SSD funktioniert an einem Gigabyte GA-MA770-UD3 (AMD 770 / SB 700; SATA 3.0 GB/s) problemlos. Am Gigabyte GA-M52L-S3P funktioniert eine Corsair Force LS (120 GB SSD SATA 6.0 GB/s) problemlos.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
09.04.2016 00:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #10
RE: Samsung 840 Evo 1TB
Schließe ich aus da der Rechner ein Komplett System ist.
Abgesehen davon bestand dieses Problem nicht von anfang an, das System ist nun ca. 2 Jahre alt.

Allerdings wurde die CPU mal getauscht und infolge dessen Windows neu aufgesetzt.
Aber auch danach bestand dieser fehler nicht.

Am Cache von Firefox kann es nicht liegen oder?
Den leere ich nämlich nicht außer es gibt probleme und die letzte leerung ist schon ewigkeiten her.

ich vermute ja auch nach wie vor einen hintergrund dienst etc.
Aber es gibt mehrere möglichkeiten, windows neuaufsetzen würde das problem höchstwarscheinlich beheben aber wenn es irgendwann wiederkommt bin ich so schlau wie vorher.

platte, treiber oder nen hintergrund dienst ^^
Windows an sich könnte natürlich auch noch das Problem sein. (registry oder was auch immer)

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 01:05 von Michael_.)
09.04.2016 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste