Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Master Slave Steckdosen Problem.
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Master Slave Steckdosen Problem.
Vielleicht kennen einige diese Steckdosenleisten: Schaltet man einen Master an, werden ein paar Nachrangige dazugeschaltet. Bei mir hab ich das am PC, schaltet die Monitore, Boxen und nen HDD Port mit an. Seit ich den neuen PC habe, habe ich allerdings nen Problem. Der Master schaltet die Slaves nicht ab. an der Schaltschwelle habe ich schon rumgespielt und die Signal Lampe für den Schaltzustand ist aus (das Ding ist hilfreicher weise unter dem Schreibtisch hängend angeschraubt.
Beim Master steht meine ich was von 10 A. Ich sollte man nen Foto machen und richtig lesen.

Kann das sein, dass der neue PC im Standby zuwenig Strom braucht? Zuviel wäre ja übel....

10.04.2016 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 2.024
Registriert seit: May 2012
Beitrag #2
RE: Master Slave Steckdosen Problem.
Wenn die Lampe sagt, dasses aus ist, obwohl Strom noch da ist, musste die bzw. das Relais tauschen. Hatte meine auch, die gehen einfach nach ner bestimmten Anzahl an Schaltzyklen kapott. Wenn man die dann mal aufmacht, sind die innendrin meistens komplett Schwarz durch Abrissfunken und so. Muss man sich nicht wundern, dass die dann nicht mehr schalten :fresse:

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 13:44 von Nik.)
10.04.2016 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: Master Slave Steckdosen Problem.
(10.04.2016 13:43)Nik schrieb:  Wenn die Lampe sagt, dasses aus ist, obwohl Strom noch da ist, musste die bzw. das Relais tauschen. hatte meine auch, die gehen einfach nach ner bestimmten Anzahl an Schaltzyklen kapott.

+1 auch meine Erfahrung.

Mark IV Style Motherfucker!
10.04.2016 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste